Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Darstellung auf mobilen Endgeräten ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guido!

Was hältst Du von der Idee das Forum mit einer App zu "kuppeln"?
Wäre ne Idee für unterwegs.. (wenn man im Wartezimmer sitzt oder so)

Liebe Grüße Mandy
Hallo Mandy,

so einfache ist das leider nicht!
Für die hier verwendete Forensoftware gibt es aktuell keine Möglichkeit mit einer App auf die Inhalte zuzugreifen.

Ich habe mir bereits ein paar Lösungsmöglichkeiten angesehen, damit zumindest das Layout im Browser von mobilen Endgeräten lesbarer dargestellt wird. Aber auch das ist nicht so einfach umsetzbar und bedeutet zusätzlichen Aufwand in Wartung und Pflege.

Als Umweg könntest Du die Inhalte im sogenannten Archiv-Modus anschauen.
==> Beispiel: http://forum.einfache-gemeinde.de/archiv...d-620.html

Eine komplett überarbeitete Version der Forensoftware ist zwar in Arbeit wird aber noch etliche Zeit an Entwicklung benötigen (da gibt es von Seiten der Entwickler noch keinen Termin).

Der Umstieg auf eine andere modernere Forensoftware wäre eine weitere Möglichkeit, was aber einiges an Zeit für Recherche und Migrationstests benötigen würde, die ich aktuell nicht habe.

LG,
Guido