Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange sollte man für ein Anliegen beten?
#1
In meiner Bibel steht nirgendwo, dass man lange für ein Anliegen beten muss. Ich kenne hier Leute, die beten und beten und finden kein Ende. Ob solche Gebete mehr Nutzen haben, als wenn man in der Hausgemeinde oder im Communitygebetskreis das Anliegen kurz betet, dann vielleicht ein anderer noch einmal genau so kurz betet?

Dazu kann es Anliegen geben, die man über Jahre immer wieder vor den Thron Gottes bringen muss, kurz und nur wenn der Herr es klar zeigt, länger - oder? So etwas könnten unbekehrte Angehörige sein, die kontinuierlich umbetet werden.

Kürzlich bekam ich einen Anruf und ein Leiter hielt mir vor, das in meiner früheren Gemeinde 45 Minuten für ein krankes Kind gebetet wurde als erda war und das wäre unbiblisch gewesen. Gut, die Person weiß nicht, dass ich nachfragte bei dem erwachsenen Kind und sie mir sagte, sie war in der Woche krank, der Arzt gab Tabletten und zum Zeitpunkt des Gebets war die Entzündung bereits geheilt. Ich sprach derzeit den Pastor an und er antwortete, das wäre trotzdem ein Impuls Gottes gewesen, so lange zu beten. Ich konnte das nicht mitvollziehen.

Betet ihr bei euren Treffen länger als eine halbe Stunde für ein Anliegen? Wenn ja, welche Erfahrungen macht ihr damit?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lange sollte man für ein Anliegen beten? - von Ludgera - 26.06.2013, 08:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste