Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gut orientierte Druckerei für Flyer finden
#1
Hallo Ihr Lieben,

mein Traum: eine Hauskirche gründen.

Ich stamme ursprünglich aus Norddeutschland und hatte dort eine schöne Gemeinschaft bei der ich mich sehr geborgen gefühlt habe.
Das fehlt mir so so sehr!
Seid 6 Monaten lebe ich nun hier in Süddeutschland, allerdings in einem sehr dünn besiedeltem Gebiet und habe bisher keine Hauskirche gefunden.
Auch nach Heidelberg ist es über eine Stunde und für mich ist Hauskirche wie Familie - um die Ecke wäre eben schön.
Ich möchte es nun einfach wagen schöne Flyer zu drucken um meine Hauskirche zu gründen. Wenn Gott will dann finden sich genau die richtigen Menschen zusammen, oder nicht?
Mein Anliegen ist es immer mit Firmen zusammen zu arbeiten deren Grundgedanke nicht ausschließlich egozentrisch ist und daher suche ich eine gute Druckerei. Vielleicht hat schon einmal jemand eine schöne Druckerei gesucht und kennt die Haltung der Leute dort? Da ich finanziell derzeit nicht so gut dastehe wäre es schön wenn sich eine Druckerei fände die so ein Anliegen evtl. sogar sponsert.
Denkt ihr da finde ich etwas?
Welche Möglichkeit seht ihr noch zur Gründung einer kleinen Hauskirchen Gemeinschaft??

Ganz liebe Grüße

Nina Rolleyes
Zitieren
#2
Hi Nina,

Eine Freundin von uns wohnt in Wetzlar. Wäre das näher für Dich?

lg,
guido
Zitieren
#3
Tagchen und Halli Hallo....

also warum denn nicht einfach ein paar Flyerchen drucken, das kann man ja locker flockig in einer örtlichen Druckerei oder an eine Online Druckerei machen.

Was willst du da rein schreiben, ich finde manchmal muss man da ganz schön vorsichtig sein um nicht als Sekte oder so angesehen zu werden. Und kalr, das kannste dann echt überal auslegen oder gar jemanden in die Hand drücken, mach doch noch ein paar Visitenkarten dazu, die finde ich auch immer praktisch, ich mach das manchmal beim Gassi gehn dass ich anderen Hundebesitzern eine Visitenkarte in die Hand drücke und so mancher Kontakt ist da schon zustande gekommen.

Ich persönlich finde ja immer eine Online Druckerei praktisch, da kann man bequem alles von zu Hause aus machen. Ich selbst bestell solche Flyer oder so manchmal in dieser Druckerei: http://www.xflyer.de .

Bin gespannt wie du weiter vorgehst,schreib uns davon - bitte...

Gruß Clemens
Zitieren
#4
Hallo Nina,
ich habe meine letzten Flyer bei print24 drucken lassen, das war sehr günstig.
Allerdings, muss ich sagen, dass ich beim Gründen einer Hausgemeinde niemals auf das Drucken von flyern gekommen wäre, ich denke, das macht man, wenn man eine Veranstaltung durchführen will. Bei Hauskirche denke mehr daran, persönliche Kontakte zu schließen.
Aber warum nicht.

Ric
"Gehst du noch zur Gemeinde, oder bist du schon Gemeinde?"
Oikosthemen
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Wetzlar ist zwar in Süddeutschland aber trotz allem ganz schön weit von mir entfernt. Aber vielen Dank für deine Bemühungen.

Vielleicht klappt ja alles über die Flyer.

Viele Grüße Nina
Zitieren
#6
Zitat: Wetzlar ist zwar in Süddeutschland aber trotz allem ganz schön weit von mir entfernt.
Ja! Südeutschland ist groß! Ich wohne ja selbst in Süddeutschland, an der österreichischen Grenze (120km östlich von München).

Shalom! Jesus geht mit Dir Smile
lg, guido
Zitieren
#7
Hi Nina,

das mit den Flyern, find ich grundsätzlich gut.
Allerdings find ich Flyer fast immer ziemlich billig und eigentlich nur nervend. Da kann ich es mir mit einem Broschürendruck, der nur ein paar Seiten umfasst wesentlich effektiver vorstellen.
Eine Broschüre hat, finde ich, ein seriöseres Auftreten.
Wenn du Fragen zum Broschürendruck hast, guck einfach mal hier. Die kennen sich da aus und sitzen auch in Süddeutschland Wink
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben
Zitieren
#8
Hallo Nina

ich weiss nicht ob es Druckereien gibt die als Sponsoren auftreten, aber prinzipiell würde ich die die Dienste einer - - Link auf Wunsch der Firma entfernt / Admin - - empfehlen. Dort kannst du deine eigenen Vorstellungen einreichen was die Gestaltung des gewünschten Werbemittels betrifft. Da würde ich auch in Glaubensdingen einiges an Engagement reinstecken, damit klar gemacht wird worin dein Anliegen besteht. Viel Erfolg in jedem Falle bei der Gründung deiner eigenen Hauskirche!
Zitieren
#9
Ich kann dir die Druckerei aus Waiblingen empfehlen. Flyer4Fun Druckerei diese ist noch sehr neu aber sympatisch und super zu erreichen. Die Hilfestellungen sind gut. Und wegen dem sponsoring würde ich einfach mal anfragen, Sie sponsoren ja auch ein Sportteam und eine weitere Sportveranstaltung.

Viel glück dabei!
Zitieren
#10
Versuche es mal mit hot-flyer.. die haben sehr gute Referenzen! =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste