Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miteinander und füreinander beten
#1
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich IRGENDWO auf diesem Portal die Aktion "Miteinander und füreinander beten" entdeckt.

Damals wurde auch ein Termin für dieses Online-Gebet vereinbart - und dann auch durchgeführt.

Leider war in dem (Blog?)-Beitrag nicht alles so gut erklärt, dass ich mich ausgekannt hätte; Richard Schutty hat mir dann im Chat weitere Tipps gegeben (dass man sich bei der gleichnamigen Gruppe anmelden muss).

Später habe ich dann im Chat gesehen, dass jemand um Terminverschiebung gebeten hat (weil er zum ursprünglich festgelegten Termin nicht online sein kann).

Nun wollte ich nachsehen, ob der Termin hält oder verschoben worden ist, aber in der Beschreibung der Gruppe steht überhaupt nichts darüber.

Es steht dort schon was, nämlich, dass im Forum gleich zwei Artikel geöffnet worden sind um Gebetsanliegen zu sammeln.

Und jetzt durchstöbere ich das Forum erfolglos (ja, manchmal laufe ich an Sachen direkt vorbei ohne sie zu sehen).

Sind wir hier beim Ostereier-Suchen? Big Grin


Sinnvoll wäre (wenn ihr nicht potentielle Mitbeter vergraulen wollt):

Solange dieses Online Gebet läuft, macht auf der roten Seite (Leben) einen Artikel (nicht einen Blogbeitrag, der mit der Zeit nach unten rutscht) mit Wiedererkennungswert (das Bild, das auch die Gruppe kennzeichnet) und Text (Name der Gruppe).

In diesem Artikel erklärt worum es geht,
wann es stattfindet,
wie es funktioniert (dass man Skype und ein Headset benötigt, auf die Idee wär ich nicht freiwillig gekommen, ich dachte, alle tippen ihre Gebete in den Chat hier),
was man tun muss um teilzunehmen (der Gruppe beitreten),
und wo die Gebetsanliegen gesammelt werden (MIT LINK!!!)

Hanna
Zitieren
#2
Hallo Hanna,

dies findet alles in der Gruppe Miteinander und Füreinander beten auf der roten Communityseite statt.
Dort gibt es auch ein gruppeninternes Forum, in dem die Gebetsanliegen eingetragen werden können. Das gruppeninterne Forum hat den Vorteil, dass es nur von Gruppenmitgliedern eingesehen werden kann.

In dieser Gruppe kannst du deine Anregungen auch noch einmal einstellen.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Liebe Hanna,
heute warst du im Chat und wir dachten, du wolltest gerne mitbeten.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Wo lag das Problem?
Du brauchst dich nur in Skype online melden, dann wirst du von Ludgera angerufen, ...
und schon bist du mitten unter uns, so wie Jesus auch Wink

Wenn du möchtest, kannst du am Donnerstag um 12 Uhr mit dabei sein, genau wie jeder andere auch, der heute nicht konnte, oder sonst Zeit dafür hat ...

Dazu bräuchte ich nur euren Skypenamen. Oder ihr addet mich:
Sunrise201193

Gebet ersetzt keine Tat,
aber Gebet ist eine Tat,
die durch nichts ersetzt werden kann.

Liebe Grüße
Monika
Zitieren
#4
Liebe Hanna,

ich habe gestern versucht, dich über skype mit anzurufen. Aber du hattest dein skype geschlossen. Dann fragte ich im chat nach dir, aber auch da kam leider keine Meldung, obwohl es anzeigte, dass du online warst. Ich war echt traurig, dass wir dich nicht erreichten, wir haben es bis 11:10h versucht, mussten dann aber beginnen, weil unserer Zeit begrenzt ist. Vielleicht klappt es am nächsten Dienstag besser.

Es war richards Idee, zwei themenbereiche zu öffnen, zum einen allgemeine Anliegen der Community u.s.w., zum anderen können persönliche anligen gepostet werden. Ich öffnete noch einen 3. thread für akute Anliegen. es kann passieren, dass jemand plötzlich ins Krankenhaus muss, plötzlich die Geldbörse verliert...diese Anliegen können keine Woche warten.

LG
Gera
Zitieren
#5
Hallo Charly,

danke für deine Antwort.
Allerdings finde ich die Eingangstür zu der Gruppe nicht.
Klicke ich die Gruppe an, steht dort:

"Wenn Sie eingeladen wurden, klicken Sie in der Einladungs-E-Mail auf den entsprechenden Link, um Mitglied zu werden".

Jetzt habe ich nochmal meine Mails kontrolliert und eines gefunden, in dem diese Gruppe beworben wird.
Da steht:

"Wer mitbeten will, sollte sich dann bitte in der Gruppe "Miteinander und Füreinander Beten" anmelden, denn dort sind auch immer wichtige Gebetsinfos niedergeschrieben."

Vom Portal werde ich also zu meinen Mails geschickt und vom Mail ins Portal - und wo ist jetzt tatsächlich die Möglichkeit sich anzumelden? Huh

Hanna,
die die Handhabe hier sehr verwirrend findet ...
Zitieren
#6
Ich sende dir eine Freundschaftsanfrage. Wenn du die bestätigst, kann ich dich in die Gruppe einladen.

Es ist bewusst in der Gruppe so eingestellt, dass Jemand nur Mitglied werden kann, wenn er von einem anderen Mitglied eingeladen wurde. Dadurch wird ein gewisser privater Rahmen gesichert.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#7
Und wieso komme ich nicht in die Gruppe?
Zitieren
#8
Evtl. weil du dazu noch nicht eingeladen wurdest oder du hast noch nicht auf den Button in der Übersicht dieser Gruppe geklickt, über den du mitteilst, dass du gerne in die Gruppe möchtest.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#9
Susa im Gebetstreff bist du, es wäre schön, wenn du dich auch für die Gruppe anmeldest, ich würde mich freuen, aber das muss Charly freischalten.
Zitieren
#10
Dafür ist es aber notwendig, dass Susa per Klick in der Gruppe ihre Einladung zur Gruppe beantragt. Erst dann kann ich sie freischalten.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste