Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirche in und um Hamburg
#1
Hallo Hauskirchen,

wir ziehen demnächst nach Deutschland, um genau zu sein Hamburg. Haben die letzten fast 9 Jahre mit Gott in Ghana verbracht.
Suchen Gemeindeanschluß, haben aber die Vorstellung von Hauskirche. Die Beiträge hier scheinen niemals aus HH zu kommen, habe Lüneburg gelesen, Oldenburg, wieviele Nordlichter gibt es noch?

Haben aber noch nie Hauskirche gegründet. Unsere Gemeinde in Accra ist noch jung, 4 oder 5 Jahre alt, haben den Aufbau mitbekommen, aber der Pastor hat Vorbehalte bei Hauskirchen gehabt, eines unserer Lieblingsthemen Smile

Nun bleibt er ja hier, und wir gehen nach HH, also alle Freiheit gegeben.

Feuchtwarme Grüße
von Efia.W und Co
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Efia.W hier im Forum,

Ich pers. kann Dir bzg. Hauskirche in Hamburg leider nicht weiterhelfen.

Wenn Dir sonst niemand hier im Forum antwortet, dann schau mal auf der Internet-Seite http://www.hknw.de nach. Dort findest Du evt. Kontaktadressen, die etwas näher an Hamburg liegen.

Mit einem herzlichen Servus
aus Niederbayern,
Guido
Zitieren
#3
Hallo,

wir wohnen seit einiger Zeit in Hamburg und suchen dort eine Hausgemeinde. Seit der ersten Anfrage sind 3 Jahre vergangen. Vielleicht haben sich inzwischen Hausgemeinden gebildet Rolleyes .

Ich bin über jeden Kontakt dankbar.

Liebe Grüße
Daniel
Zitieren
#4
Ich habe ebenfalls Interesse.

(auch ein Hamburger) Tongue



LG
Zitieren
#5
Hallo Daniel, hallo Mitschel,

vielleicht versucht ihr es mal bei Thomas Schröder, der ist im Dezember nach Hamburg gezogen, er hatte früher in Hessen eine Hausgemeinde und will auch wieder in Hamburg Einfache Gemeinde leben.
Über http://www.einfachegemeindeleben.ning.com könnt ihr ihn erreichen.

Ric
"Gehst du noch zur Gemeinde, oder bist du schon Gemeinde?"
Oikosthemen
Zitieren
#6
Kennt jemand eine Hausgemeinde, in der Nähe von Lübeck?
Zitieren
#7
Definitiv: Nein!

ABER: Ich bin in der Nähe von Lübeck und habe ein ähnliches Anliegen. Wie wäre es mal mit einem Kaffee und 'nem Talk über das Thema?

Bin mit diesem Namen hier im Forum sowie bei EinfacheGemeinde.de angemeldet. Schreib mir doch mal eine Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

seit 2009 sind wir wieder zurück in Hamburg.
Wir haben in Hessen seit 2005 "erfolgreich" Hauskirche gemacht.
Den Auftrag nach Hamburg zu gehen und dort ein Netzwerk zu installieren haben wir 2008 bekommen.
Hier in Hamburg und Umgebung war diesbezüglich "Brachland".
Aber nur anscheinend.
In letzter Zeit habe ich viele Kontakte von unser Region hier bekommen, die wie die Pilze aus dem Boden schießen.
Zeit die Vernetzung voranzutreiben - Zeit sich auf JESUS Wiederkunft vorzubereiten!?

Werdet doch Mitglieder in der Gruppe ORGANISCHE GEMEINDEN NORDDEUTSCHLAND.
Ihr kommt da hin, wenn Ihr den mittleren der beiden obigen Buttons (Portal - Leben - Forum) drückt und dann Mitglied in der Gruppe werden wollt.

Bis dahin...

Schalom

Thomas & Jacqueline Schröder
H/\_USKIRCHEN-Netzwerk HAMBURG
http://www.die-augen-des-herrn.de
Zitieren
#9
Moin,

gibt es inwischen eigentlich schon Entwicklungen bezüglich Hauskirche in Lübeck/Umgebung?

Liebe Grüße,
Christoph
Zitieren
#10
Ich habe lediglich einen Kontakt in Hamburg (David) und einen in Rostock (Jacky).
Hilft dir das?
Liebste Grüße
Tim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste