Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Herzlich Willkommen Chris
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herzlich willkommen in unserem Forum, Chris Smile

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit dir und sind gespannt, dich kennenzulernen. Wenn du magst, kannst du uns schon hier etwas über dich erzählen Smile

Gruß, Charly
Moin Charly,

Ich bin aus Hamburg und habe gerade den "Schrei der Wildgänse" und "Der krumme Weg" gelesen. Dadurch bin ich noch ziemlich von den Socken gehauen weil ich halt gemerkt habe dass ich es mit diesem Wissen in den alten Bahnen nicht mehr all zu lange aushalten werde. In der Zwischenzeit habe ich einige Blogs von Wayne Jacobsen gehört und bin über Umwege von da auch auf diese Forum gestoßen.

Ich bin sehr erstaunt dass es hier schon so eine Hauskirchen Bewegung gibt, die völlig unter meinem Radar existierte, auch wenn doch alles noch sehr frisch erscheint.

Langfristig bin ich wohl auch ein Kandidat für eine Hauskirche, aber da will ich auch nichts überstützen. Jetzt habe ich erstmal noch ein paar weiter Bücher auf meiner Leseliste und dann habe ich an gute Freunde "Der krumme Weg" und "Schrei der Wildgänse" weitergegeben. Ich bin sehr gespannt auf deren Reaktion und was daraus entsteht.


Auch wenn der "Der krumme Weg" mir ein Stück weit den Boden unter den Füssen weg gezogen hat und sich das natürlich etwas bedrohlich anfühlt, fühle ich mich unterm Strich eher von den Lasten der Tradition befreit. Außerdem bin ich sehr gespannt was nun kommen wird.
Nächste Woche habe ich einen Termin mit jemanden aus der Gemeindeleitung und da gebe ich dann auch "Der krumme Weg" weiter. Ich will damit eigentlich nicht die Leitung oder die Gemeinde umkrempeln sondern eher auf die best mögliche Art erklären was mich bewegt. Allerdings ist es mir unverständlich wie man so ein Buch lesen kann und dann weiter machen kann wie bisher. Da die Gemeindeleitung aus meiner jetzigen Perspektive aber auch nichts anders will als Jesus von ganzem Herzen nach biblischem Vorbild zu dienen bin ich wirklich gespannt was passiert.

bis dann

Chris

Hallo Chris,


aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich bestimmt, der gerade Weg ist nicht der kürzeste! Ich kann Dich nur beglückwünschen den krummen Weg gefunden zu haben! Ob es eine Hauskirche oder der weite, einsame Weg in Dein Innerstes sein wird, Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg! Gott führt Dich!

Herzliche Grüße
Johannes
Hallo Johannes,

Danke für die Ermutigung!

Gruß

Chris