Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Millennium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Vor dem sogenannten Tausendjährigen Reich (Offenbarung 20) geht’s kräftig zur Sache. Die Könige auf Erden und ihre Heere sind versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer (Offenbarung 19). Wer sind hier die Könige auf Erden, sind das die Machthaber einzelner Nationen? Ihre Heere, sind dies die Armeen dieser Machthaber? Es steht: „ die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.“

Das ist ja ein Gemetzel…………………., wie viele kamen bei diesem Schlachten denn um……….??
Die Frage ist: kamen dabei um oder werden dann dabei umkommen?

Wie stark die Gesamtbevölkerung durch diese Plagen dezimiert wird, beantwortet die Offenbarung:
Off 9:15 Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat und Jahr gerüstet waren, den dritten Teil der Menschen zu töten. ... 18 Von diesen drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, von dem Feuer und dem Rauch und dem Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen.
haben wir’s bei dem Blutvergießen in Offenbarung 9 und der Schlächterei in Offenbarung 19 nicht mit 2 Paar Stiefeln zu tun…………??
Ja, wird wohl so sein. Dann weiß ich nicht, wieviele nochmal getötet werden.
Unterm Strich bleibt: Die Weltbevölkerung wird immens reduziert werden.
Na ja, wenn das alles so zutreffen wird wie es „unser guter“ Johannes sehend sah respektive gesagt bekam, dann kann sich die Menschheit weltweit warm anziehen. Der Zorn Jesu man nennt IHN auch das Lamm, wird gewaltig sein. Die Perfektion Seiner eindrucksvollen Machtfülle bewies Gott am Kreuz beziehungsweise mit und durch seine Auferstehung von den Toten. Durch den Geist der Weissagung bekommen wir in der Offenbarung die Vollendetheit der Herrlichkeit Jesu (König/Lamm) präsentiert, die nicht einhergehen wird ohne vermutlich Millionen von Toten.

Gott weiß, was zu tun ist, ER ist der König der Könige.
In Offenbarung 20,4 lese ich: „Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben.“ (Luther 2017)

Wer setzte sich auf die Throne…..?? Wer ist mit „sie“ gemeint….??
Im Handbuch der Bibelerklärung heißt es:
Zitat:Diese Gerichtsszene hat keine andere Bedeutung als die, daß der ersten Auferstehung eine genaue Untersuchung und richterliche Entscheidung darüber vorangehen wird, wer würdig ist an ihr teilzuhaben. Es ist daher müßig zu fragen, wer die "sie" sind, welche-natürlich im Auftrag Gottes-diese Prüfung vornehmen werden.

Für diese Höchstbegnadigten halten einige die 24 Ältesten, andere die 144 000. -Die "mit dem Beil Hingerichteten" sind Märtyrer, die mutig gegen das Antichristentum Zeugnis abgelegt und darüber ihr Leben verloren haben. "Und die nicht angebetet hatten das Tier 2c." sind entweder auch Märtyrer, oder aber solche Bekenner, die den Kampf mit dem Antichrist und seine Vernichtung überlebt haben, etwa die Versiegelten 7,4-8, die 144 000 auf dem Berge Zion 14,1 und alle, welche sonst durch die Versuchung der letzten Zeit hindurch gerettet deren Ende erlebt haben.
Außerdem gibt es eine Parallelstelle in Dan 7:9 / 22

J.MacArthur schreibt dazu:
Zitat:20,4 die Seelen derer, die enthauptet worden waren. Das sind die Märtyrer aus der Trübsalszeit (vgl. 6,9; 18,24; 19,2). Das gr. Wort für »enthaupten« wurde zu einer allgemeinen Bezeichnung für Hinrichtung und bedeutete nicht unbedingt eine bestimmte Hinrichtungsmethode. Die Märtyrer der Trübsalszeit werden hingerichtet, weil sie sich weigerten, das Zeichen des Tieres anzunehmen. regierten. Während des Tausendjährigen Reiches werden die Gläubigen aus der Trübsalszeit gemeinsam mit den Erlösten sowohl aus der Zeit des AT als auch des NT mit Christus zusammen regieren (1Kor 6,2; 2Tim 2,12).
Wer es tatsächlich sein wird, bleibt hier offen.
Ob die 24 Ältesten, die 144 000, oder und die sogenannten Märtyrer während diesen 1000 Jahren nun ihre  Throne besetzen  und mit Jesus regieren werden, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Bei gutem  Verdauungstrakt werden diejenigen sich  auch auf  andere „Throne“ setzen müssen, ich meine  diese WC-Sitzgelegenheiten  um menschliche  Darminhalte  zu entleeren. Man möge darüber nachsinnen dürfen, wie Jesus diesen biologischen Vorgang  bewerkstelligen wird.
"biologischer Vorgang" bei einem Auferstehungskörper? Einem Körper, der für die geistige Ewigkeit bestimmt ist?
eben..................., auferstehen  geistlich und unverweslich.........................., wie aber wollen die Vorgenannten, in der praktischen weltlichen Variante,  ihre 1000 Jahre regierend tätig sein.............???
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24