Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeindesuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr aus dem Raum Braunschweig,

ich suche eine Gemeinde, habe die Foren jetzt durchforstet aber 2008 hört der Enthusiasmus Hausgemeinde in BS zu gründen auf.
Weiß jemand, ob sich da inzwischen etwas getan hat?

Gruß 
Sabine
Hallo Sabine,

ich kenne Hausgemeinde-Menschen im Dunstkreis von Bielefeld und Hannover.

Hilft dir das?

Lieben Gruß
T.
Hallo Sabine,

Wir begannen 2012 eine Hausgemeinde in Oberg zu dritt, etwas weiter als Vechelde, mit Leuten aus BS, WOB, WF. Am letzten Samstag haben wir 4 Stunden gegrillt, Gemeinschaft ist auch wichtig. Ansonsten haben wir wegen der Entfernungen momentan nur 2 lange Treffen im Monat. Es sind 2 Autos da und am ersten Sonntag im Monat treffen sie sich in der Nähe des Rudolfsplatzes um 14:30h und fahren zu uns. Offiziell wollen 12 Leute zu uns gehören, aber wir sind in der Regel 5 -7.

Wir starteten im August das Thema " Jüngerschaft - Nachfolge" und das wird uns nun einige Zeit beschäftigen.

Seit fast 5 Jahren leite ich einen internationalen online Gebetskreis einmal die Woche, wo wir mit Leuten aus Hausgemeinden für unsere Gemeinden und diverse Anliegen beten.

Wir überlegen, ob wir vom Sonntag auf den Samstag umsteigen im nächsten Jahr und sind sehr flexibel. Wenn Bedarf da ist, kann man sich auch öfter treffen.

Du bist herzlich eingeladen, dir unsere Gemeinschaft anzuschauen.

LG

G.