Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Die institutionellen Gemeinden und der Virus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nachfolgend heutige Email meiner Frau an unsere Hausgemeindemitglieder:


„Liebe Geschwister, vor ein paar Tagen habe ich in der Offenbarung gelesen, dass denjenigen, die das Siegel Gottes auf ihrer Stirn tragen, kein Schaden zugefügt werden darf.
Offb. 9:4
Dieses Bild hat sich bei mir richtig stark eingeprägt!

Ich trage das Siegel des lebendigen Gottes an meiner Stirn und niemand kann dieses Siegel widerrufen! Esther 8:8:
Eine Schrift, die mit dem Siegelring des Königs versiegelt worden ist, kann nicht widerrufen werden.

Offb 3:12 Wer überwindet, den will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von meinem Gott aus, und meinen neuen Namen.

Wir sind Kinder Gottes und stehen unter seinem Schutz!
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gesegneten Tag. Bis heute Abend, Sonja

Gebetsanliegen folgen.“
Das ist aber keine Verheißung, dass die Kinder Gottes nicht auch krank werden können.
natürlich nicht, die Quintessenz zielt in Richtung geistlichem Schutz.
Wir sind versiegelt mit dem Heiligen Geist (siehe u.a. in Epheser), d.h., geistliche Gesundheit bewirkt ohne Frage auch Stärkung unseres Immunsystems.
Dirk Koeppe aus Berlin hat meiner Meinung nach gute Anregungen für Christen aus dem Bisherigen gezogen:

Auf was wartet die Gemeinde in Corona-Krisen-Zeiten?
Unsere HG trifft sich heute Abend „digital“ über Wats up/smartphone, ich kenne mich nicht so aus, aber wir haben ja einen Spezialisten. Zur Begrüßung werde ich folgendes sagen:

„Ich danke Gott durch Jesus Christus für euch alle. 
Ich grüße euch  Hausgemeindemitglieder vielmals in dem Herrn, Meine Liebe ist mit euch allen. Liebe Brüder und Schwestern freut euch, habt einerlei Sinn haltet Frieden! Einer trage des anderen Last. 
Geliebte Gottes und berufene Heilige, Gnade sei mit Euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herrn Jesus Christus.“

Anschließender Austausch über vorgenannte Worte. 

Digital kann unsere treffen nicht wirklich ersetzen, aber immerhin.
... angelehnt an Paulusworte, will mir scheinen Smile

Ich wünsche euch jedenfalls einen gesegneten Abend.
Heiliger, geliebter Charly,
ja richtig, meine obigen Begrüßungsworte sind an Paulus angelehnt.
In diesen steckt vieles drin, Liebe, Frieden, Last, Heilige, Gnade. Meine Frau meinte bei einem Nachgespräch, was rufen diese Worte in dem Einzelnen hervor, was lösen sie aus……..??, bezüglich z.B. berufene Heilige.
Na ja, die einzelnen Begrifflichkeiten werden uns noch ein paar Wochen beschäftigen.
Die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit dir Charly, und bewahre was dir anvertraut ist, und meide ungeistliches loses Geschwätz und Gezänk. (Auch wieder Paulus……..)
Die Gnade sei mit dir!
Charly ..............Berichtigung, änder bitte oben ........an Paulus angelehnt.
Done Smile
Seiten: 1 2 3