Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Freie Taufe Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitglieder,
Ich habe vor kurzem zum Herrn Jesus Christus und zur Bibel gefunden. Gemäß Apostelgeschichte 2, 38 möchte ich mich nun taufen lassen, jedoch ohne der Kirche beizutreten. Ich wohne in Berlin, kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben.

Herzliche Grüße
Benian
Hallo Benian,

schön, dass du zu uns gefunden hast Smile

Klar kann dir geholfen werden. Sieh mal hier nach -> https://forum.einfache-gemeinde.de/thread-635.html

Gruß, Charly
Hallo Charly,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die interaktive Karte mit den Standorten ist mir bereits seit zwei Tagen bekannt. Leider konnte ich von all den Kontakten nur den Bruder Johannes Matutis erreichen. Dieser hat mir gesagt dass er nur im Sommer Taufen durchführt, und zwar in offenen Naturseen. Was ich auch gut finde. Die andere Kontakte scheinen mir sehr veraltet und teilweise gehen die Rufnummern nicht mehr. Bei einen Kontakt werde ich sogar an ein Versicherungsunternehmen weitergeleitet. Ebenfalls funktionieren die zwei Websites Täufernetzwerk.de und kochministry-germany.de auch nicht mehr. Ist es denn in Ordnung bis zum nächsten Sommer zu warten ? Oder ist es meine Pflicht die Taufe so schnell wie möglich durchzuführen ? Ich persönlich würde es gerne schnell tun. Hab leider auch noch keine Antworten auf meine Mails an Täufer bekommen die ich vor zwei Tagen abgeschickt habe. Ich bete zum Herrn dass er mir hier den richtigen Weg weist.

Liebe Grüße
Benian
Guten Tag Benian,

am 27. Dez. 1984 habe ich meine Wiedergeburt am Kreuz von Golgatha erlebt…………..

Am 28. Jan. 1990 erst habe ich mich taufen lassen. Mein Tauf-Vers: „ Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und freudig seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr dein Gott ist mit dir in allem was du tun wirst“ (Jos.1,9 Luther 1984).

Was ich sagen möchte, es kommt auf einen Tag nicht an. Wichtig ist, man weiß was Taufe bedeutet.
man man Sad Immer wieder dieses On-Off mit der Täufernetzwerkseite. Es nervt gewaltig.

Das tut mir leid, dass die mal wieder nicht erreichbar ist.

Wie Hans-Otto schon schreibt, muss es nicht wirklich so schnell wie möglich gehen. Man muss vor allem verstanden haben, worum es dabei geht.

Ich hoffe sehr, du findest noch einen Täufer. Ansonsten einfach mal bei den umliegenden chr. Gemeinden fragen, ob die dir helfen mögen. Auch, ohne dass du direkt Mitglied bei ihnen wirst.
Hallo Leute, ich habe nun einige Kontakte bei Telegram geknüpft und habe nun einige hilfsbereite Brüder kennengelernt die aus meiner Umgebung kommen. Ich denke nun wird es klappen. Ich wünsche euch allen Gottes Segen.
Benian