Gemeinde, Leib Christi - Druckversion +- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de) +-- Forum: Einfache Gemeinde (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-4.html) +--- Forum: Ermutigungen, Visionen, Träume, Herausforderungen ... (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-10.html) +--- Thema: Gemeinde, Leib Christi (/thread-272.html) |
RE: Gemeinde, Leib Christi - Charly - 09.02.2025 Wie sehr wünschte ich mir, dass Gottes Ruf die Herzen in Verantwortung stehender und strebender Menschen doch erreichen würde ... und auch all den Menschen, die sehenden Auges ihr eigenes Verderben in politischen Wahlen wählen. RE: Gemeinde, Leib Christi - Hans-Otto - 15.02.2025 „Heute Morgen bat ich Gott, dass er König David von den Toten auferweckt und ihn als Test, 1 Jahr lang als Bundeskanzler in Deutschland einsetzt.“ Na ja, kleiner Scherz am Rande……….. RE: Gemeinde, Leib Christi - Hans-Otto - 23.02.2025 „Jesus (Gott rettet) Christus (Messias = gesalbter König) wäre der ideale Bundeskanzler, der die politisch, weltlich, bedrückende Jetztzeit verändern bzw. ablösen könnte. Leider steht ER nicht zur Wahl heute.“ Man darf ja noch träumen……………………………. RE: Gemeinde, Leib Christi - Charly - 23.02.2025 Solche Träume sind mir vertraut. Maranata🙏🏻 RE: Gemeinde, Leib Christi - Hans-Otto - 26.02.2025 In 2Kor 4,4 (Luther 2017) lese ich : „den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat,………“ Bescheidene Frage, hat dieser o.a. Gott einen Namen…?? RE: Gemeinde, Leib Christi - Charly - 26.02.2025 Er hat mehrere: Satan, Luzifer, Teufel, Beelzebub … Das ergibt sich eindeutig, wenn man z. B. die Parallelstellen gründlich studiert. RE: Gemeinde, Leib Christi - Hans-Otto - 05.03.2025 Eine längst verstorbene Verwandte meiner Frau, wurde am 4.4.1897 konfirmiert. Die Konfirmierten bekamen damals ein Neues Testament überreicht. Ab und an lese ich in diesem Büchlein, gedruckt im Jahr 1896. Auf der ersten Seiten ist zu lesen: Zum gesegneten Andenken an den Tag der Konfirmation den 4. April 1897. Lukas 11,28: Selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren. Zweite Seite: Das Neue Testament unseres Herrn und Heilandes Jesus Christi nach der deutschen Übersetzung D. Martin Luthers RE: Gemeinde, Leib Christi - Hans-Otto - 05.03.2025 Heute z.B. auf den ersten Seiten der Bibeln: Die Bibel Nach der Übersetzung Martin Luthers. Hinweise zu dieser Bibelausgabe Der Bibeltext Zur Rechtschreibung Besondere Zeichen und Schriftarten Anmerkungen zum Bibeltext Namensschreibung Hilfe zu Verständnis Wo finde ich was? Inhalt des Alten Testaments Inhalt des Neuen Testaments usw, usw.,,,,,,,,,,,,,, RE: Gemeinde, Leib Christi - Charly - 05.03.2025 Tja, die Zeiten sind nüchterner geworden. RE: Gemeinde, Leib Christi - Hans-Otto - 12.03.2025 Morgen Abend werden wir in unserer Hausgemeinde das Abendmahl nehmen. 1Kor 11,26 (Luther 2017): „ Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.“ Welchen Sinn hat der Tod…………………..?? Hat der Tod einen Sinn………….?? Erschrecke ich zu Tode, wenn ich mit dem Tod konfrontiert werde…………??. Na ja, ich werde dieses Thema morgen mal in den Raum stellen………. |