Einfache Gemeinde Forum
Jesus kommt sehr bald wieder - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Einfache Gemeinde (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-4.html)
+--- Forum: Ermutigungen, Visionen, Träume, Herausforderungen ... (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-10.html)
+--- Thema: Jesus kommt sehr bald wieder (/thread-444.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Jesus kommt sehr bald wieder - Hans-Otto - 16.12.2018

Charly: "Doch was mag Gott damit bei uns bewirken wollen, dass er uns diese Ankündigung macht, deren Erfüllung wir so gar nicht zeitlich einschätzen können?"

Ja genau, interessante Fragestellung!

RE: Jesus kommt sehr bald wieder - D Klaus - 16.12.2018

Apostelgeschichte 1:7 "Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat." (Schlachter 2000)

RE: Jesus kommt sehr bald wieder - Thomas Johannes - 16.12.2018

Aber wir sollen ja auf jeden Fall bereit sein wenn er kommt so heißt es.

Ja ! So als wenn es jederzeit sein kann.
Klaus
Euch eine gesegnete Nachtruhe !!

(08.08.2011, 16:53)Charly schrieb:
Zitat:Jesus sieht die Erfüllung dieses Auftrags als eine der wichtigsten Voraussetzungen für sein zweites Kommen an.
So? Tut Jesus das? Mal nachschauen....
  • Matthäus 24:14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. (Rev. Elb.)[/li]
Ich habe gerade meine Probleme aus einem Statement Jesu, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas bestimmtes passiert, eine Voraussetzung dafür zu finden, dass das dort genannte passieren kann.

Ich denke schon, dass zuerst, das Evangelium des Reiches gepredigt werden muss, bevor das Ende kommt. Wie das vonstatten geht, sagt uns Jesus in der Offenbarung die er Johannes gegeben hat:

dort steht geschrieben: Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen. Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines lauten Donners; und die Stimme die ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren Harfen spielen. Und sie singen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten, und niemand konnte das Lied lernen als nur die 144 000, die von der Erde erkauft waren. Diese sind es, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; diese sind es, die dem Lamm folgen, wohin es auch geht. Diese sind aus den Menschen als Erstlingsfrucht für Gott und das Lamm erkauft worden. Und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig. 

Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk; und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat!

Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat, nach der revidierten Elberfelder Übersetzung.

So viel ich weiß bezieht sich das alles auf die Zeit nach unserer Enrückung.
Erst dann wird der Rest von Israel und andere Menschen eingesammelt.
Klaus

(16.12.2018, 21:47)D Klaus schrieb: Ja !   So als wenn es jederzeit sein  kann.
Klaus
Euch eine gesegnete Nachtruhe !!

Hallo Klaus wie verstehst du das. Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht, ich würde sagen, so als ob es uns nicht bekannt ist wann er kommt. Allerdings gibt es ja gewisse Vorbedingungen die passieren müssen bevor unser großer Herr Jesus Christus wieder kommt.

(16.12.2018, 21:58)D Klaus schrieb: So viel ich weiß bezieht sich das alles auf die Zeit nach unserer Enrückung.
Erst dann wird der Rest von Israel und andere Menschen eingesammelt.
Klaus

Wie kommst du darauf?

Was mir bei dir ein wenig auffällt. Du sprichst häufig von der Entrückung und nicht von der Wiederkunft des Herrn Jesus Christus. Für mich ist das ein einziges Ereignis.

Tut mir leid , aber ich sehe das so. Entrückung, Drangsal, dann kommt der Herr mit den seinen...
Bei der Entrückung kommt Christus nicht direckt, die Entrückten begegnen in In den Wolken.
Erst später am Ende der Drangsal kommt er direkt und das ist seine Wiederkunft.
Zumindest sehe ich das zur Zeit so, erkennen ist Stückwerk. Voll erkennen werden vorerst später.

Jetzt mache ich aber wirklich Schluß.
Der Vater und der Herr Christus mögen euch segnen und Frieden schenken.
Klaus