Einfache Gemeinde Forum
Millennium - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Andere Themen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-5.html)
+--- Forum: Verschiedenste Themen! (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-26.html)
+--- Thema: Millennium (/thread-384.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Millenium - Charly - 18.10.2020

Artikel von dem seriösen Nachrichtenmagazin Theoleaks:

Zitat:
Ist Trump von Gott eingesetzt oder sein Schwiegersohn der Antichrist? Hobbypropheten uneinig!

Berlin (tl) – Unter Deutschlands Laien-Propheten ist ein unerbittlicher Streit um die prophetische Deutungshoheit entbrannt, wie er kontroverser nicht sein kann.
Führende Ausleger ihrer Gute-Nachricht-Übersetzung mit überproportional ausgeprägten Geistesgaben kommen einheitlich zum klaren göttlichen Wahrheitsspruch. Der amerikanische Präsident Donald Trump ist – wie König Kyrus aus dem Alten Testament – von Gott eingesetzt, um in diesen unsteten Zeiten Gerechtigkeit zu sprechen. Gott hat ihn erwählt, sein Werk zu tun. Dieses habe zwar wenig mit dem Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit, Versöhnung und Bewahrung der Schöpfung zu tun. Aber „irgendwas mit Gott“ sei sicher auch dabei.
Auf der anderen Seite blieb es anderen Laien-Exegeten und bekennenden „Das Finale“-Lesern nicht verborgen. Man könne nicht länger die Augen vor den klaren biblischen Fakten verbergen. Jared Kushner, Schwiegersohn des mutmaßlich von Gott gesandten US-Prädienten Donald J. Trump ist zweifelsfrei der große Widersacher der Endzeit, der Widerchrist, der Endchrist, der ANTICHRIST. Die Zeichen, die ihm folgen sind unübersehbar.
Da genügt allein ein Blick auf die Hausnummer seiner Firmenzentrale. 666 Fifth Avenue. Also ob dies noch nicht evident genug sei. Ein jeder „Das Finale“-Leser weiß gewiss. Der Antichrist wird einen Friedensvertrag über 7 Jahre mit Israel unterzeichnen. Die evangelikalen Apokalypse-Fans sehen sich als Zeitzeugen dieser Prophetie. Schließlich handle Kushner gerade eifrig ein Friedensabkommen nach dem anderen aus. Die Exegeten warnen nachdrücklich. „Wehe dem, der die Augen vor einer solchen biblischen Klarheit verschließt.“
Kürzlich erreichte gar eine weitere kraftvolle Prophetie aus Amerika für Deutschland die unsichtbare und sichtbare Welt. Nach dem göttlichen Eindruck eines texanischen Gemeindepastors sei auch Angela Merkels eine spirituelle Nachfolgern des Königs Kyrus. Gemeinsam mit seinen amerikanischen Brüdern und Schwestern ist er überzeugt, dass die Berichterstattung der „gleichgeschalteten alternativen Medien“ derart verzerrt sei, dass eine mediale Berichterstattung über die Mainstream-Medien nötig sei, um sich eine Meinung über Merkel bilden zu können.
Wer auch immer recht behalten mag. Die Endzeit scheint sich zu manifestieren. Es ist ratsam, sich Vorräte an Klopapier und Alufolie zu sichern.

TheoLeaks 18. Oktober 2020

Na bitte, wofür braucht es da noch Schriftauslegung und geschweige denn: Verstand? Wink Big Grin


RE: Millenium - Hans-Otto - 23.10.2020

Den amerikanischen Präsidenten Donald Trump kenne ich nicht persönlich, ebenso hatte ich bis dato mit Frau Dr. Merkel keine „intime“ Unterhaltung.

Kann sich ja ändern, wenn beide mal unsere Hausgemeinde besuchen sollten.


RE: Millenium - Charly - 23.10.2020

Hast du sie denn eingeladen?


RE: Millenium - Hans-Otto - 25.10.2020

Gegebenenfalls und in wieweit ich möglicherweise Donald in unsere HG einlade, hängt davon ab, ob Du mir seine private Handy-Nr. geben kannst.


RE: Millenium - Charly - 25.10.2020

Twitter ihn doch an Wink


RE: Millenium - Hans-Otto - 30.10.2020

Lukas 17, 26-30 (Luther 2017): „ Und wie es geschah in den Tagen Noahs, so wird's auch sein in den Tagen des Menschensohns: 27 Sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie ließen sich heiraten bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. 28 Ebenso, wie es geschah in den Tagen Lots: Sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29 an dem Tage aber, als Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um. 30 Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn der Menschensohn wird offenbar werden.“

Der Vers 30 sagt, wenn der Menschensohn (Jesus) wird offenbar werden, ist es soweit, sozusagen der Tag des Gerichts.

Aufgrund dieser biblischen Aussage, frage ich mich, wer ist dieser Jesus im tausendjährigen Reich. Wird Jesus 3 x offenbart, einmal Kreuzigung/Auferstehung, zum zweiten anfangs des Millenniums und zum dritten am Tag des Gerichts??????


RE: Millenium - Charly - 30.10.2020

Was heißt den "offenbart" im konkreten Zusammenhang?


RE: Millenium - Hans-Otto - 31.10.2020

Aus deinen Ausführungen;

Charly am 09.09.2020, 16:34 : „Ob Jesus, der dann ja nicht als Mensch unter uns weilt, sondern als der, der Er ist: als Gott, vor irgendetwas tatsächlich Angst haben muss?“

Und:

Charly am 17.01.2020, 13:09 : „Dieselbe wie jetzt auch. Unterschied: Sie können Jesus sehen und ggf auch anfassen und erleben wie Gottes Reich aussehen kann.“

ist erkennbar, was „offenbart(en)“ heißt.


RE: Millenium - Charly - 31.10.2020

Eben: "offenbart" heißt "erkennbar".
In den zitierten Aussagen sehe ich im Übrigen keine echten Unterschied. Warum sollte Gott als Gott nicht auch sicht- und anfassbar unter uns weilen?


RE: Millenium - Hans-Otto - 13.11.2020

Der(die)  erste Irrlehrer(in) war der Satan, die alte  Schlange am Baum der Erkenntnis mit der Aussage: „an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist“.

Hier suggeriert das Böse vermeintlich gutes. Für mich ist es doch gut, wenn ich weiß, was gut und böse ist, oder nicht!? Wenn ich meine ich wäre klug, wenn ich das böse im oder bei meinem Nächsten sehe. Falls  diese meine Blickrichtung mich davon abhält zuerst einmal in  mir selbst das böse zu orten, dann  habe ich ein Problem, ein grundsätzliches. 

Das in mir wohnende böse wird offenbar am Kreuz von Golgatha. Hier werden die Worte Jesu offenkundig, wie z.B. „wenn nun ihr, die ihr böse seid“ oder „denn ihre Werke waren böse“ oder „Jesus bezeugt, dass der Welt Werke böse sind“.
Das vermeintlich Gute in mir, ist fähig das wahrhaft Gute zu töten, siehe die Kreuzigung Jesu. Diese meine menschliche Fähigkeit ist in mir, ob ich Ältester bin, als „Hohepriester“, Schriftgelehrter, Pfarrer, Bischoff, wenn ich im hohen Rat sitze oder an  einer Regierung beteiligt bin (Pilatus, Herodes etc. , Kanzler, Ministerpräsident, Bürgermeister usw.) oder zu dem sogenannten einfachen  Volk gehöre. Als Soldat  z.B., bin ich u.a.  fähig, das wahre Gute zu schlagen (mit einem Rohr auf den Kopf Jesu), IHN an zu spucken, zu foltern und zu verspotten. Ich bin fähig den Fürsten des Lebens zu töten.

Der Sohn Gottes war das erste Mal auf der Erde, zum anfassen leiblich in unserer Welt, und wurde ermordet. Wenn Jesus das zweite Mal kommt, kommt ER der wahre König zum Gericht. Jesus ist gerechtfertigt Gericht zu halten. Jesus ist bereits jetzt schon das Urteil. ER herrscht bereits jetzt im geistlichen Bereich an Hand der Fülle seiner Gnade. ER sitzt zur Rechten Gottes, IHM sind untertan die Engel und die Gewalten und die Mächte.

Buße tun und Umkehr, die zum Leben führt, dies gilt nach wie vor für allen Enden der Welt.

Was ich sagen möchte, ich habe den Eindruck, dass Satan der Verführer  aus seinem Gefängnis (Off. 20,2)  bereits raus ist,  alle  Völker und Nationen schon jetzt eifrig in die Irre leitet und von o.a. Buße abhält.