Einfache Gemeinde Forum
Millennium - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Andere Themen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-5.html)
+--- Forum: Verschiedenste Themen! (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-26.html)
+--- Thema: Millennium (/thread-384.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Millenium - Hans-Otto - 05.12.2020

Zitat:Zitat Theo: 02.04.2010, 17:38 Dieser Friede wird sogar das Reich der Tiere umfassen. Alle Tiere werden wiederum Vegetarier werden. Die Erkenntnis Gottes wird die ganze Welt durchdringe, sowohl Mensch, als auch Tier.

Zitat Theo: 09.05.2010, 10:11 In Vers 20 (Vers 20 bezogen auf Jes. Anm. von mir)  wird erklärt, wie Leben und Sterben im Millenium sein wird. Es gibt keine Kindersterblichkeit mehr. Normalerweise wird ein Mensch mindestens 100 Jahre alt. Ein Tod mit 100 Jahren wird dann als früher Tod gelten. Und es sind diejenigen, die verflucht sind, also Sünder beziehungsweise Ungläubige.


Vor 200 Jahren (ca.1820) hatten wir eine Weltbevölkerung von ca. 1 Milliarde Menschen, heute zählen wir ca. 7,5 Milliarden, obwohl, am Rande erwähnt,  heutzutage jede Minute ca. 4-5 Kinder an Hunger sterben.

Wenn wir zu Beginn des sogenannten Milleniums von einer stark reduzierten Bevölkerungszahl ausgehen;  nehmen wir theoretisch an, das 1000-jährige Friedensreich beginnt mit 3 Milliarden Menschen, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, ohne z.B.,  wie Theo meint,  Kindersterblichkeit etc., welche Bevölkerungsanzahl am Ende des Milleniums dann zu zählen wäre. Das alle Tiere Vegetarier werden, darauf gehe ich hier gar nicht ein.

Gott wird folglich unseren jetzigen  Erdenrund vergrößern müssen, um dieser Tier- und Menschenmasse ein würdiges Dasein zu ermöglichen.


RE: Millenium - Charly - 05.12.2020

Gibt es denn in der Zeit Geburten?


RE: Millenium - Hans-Otto - 05.12.2020

Kinder die nicht sterben, müssen vorher auf die Welt kommen.

Unabhängig davon, schau ich mal ob ich „Theo“ tel. erreiche. Es wäre doch super, wenn er sich selbst zum Thema nochmals äußern würde.


RE: Millenium - Hans-Otto - 14.12.2020

Sollte dieses Millenium real werden, hätte ich ein Liedtext für die Menschen während der Tausend Jahre:

Jesus, Jesus über alles
Über alles in der Welt
Wenn ER uns zum Schutz und Trutze
Brüderlich zusammen hält
Vom Süden bis an den Norden
Vom Osten bis zum Westen

Jesus, Jesus über alles
Über alles in der Welt
Jesus, Jesus über alles
Über alles in der Welt


Fromme Frauen, Jesus Treue
Abendmahl mit Wein und Lobgesang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang
Uns zu guter Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang

Fromme Frauen, Jesu Treue
Abendmahl mit Lobgesang
Heilige Männer, Jesu Treue
Abendmahl mit Dank und Lobgesang


Einigkeit, Gerechtigkeit und Freiheit
Für alle Hausgemeinden
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand
Einigkeit, Gerechtigkeit und Freiheit in Liebe
Sind des Glückes Unterpfand

Blüh im Glanze dieses Glückes
Blühe, Gemeinde Jesu
Blüh im Glanze dieses Glückes
Blühe, Gemeinde Jesu


RE: Millenium - Charly - 15.12.2020

Entschuldigung, aber bei diesem zugrundliegenden Lied bekomme ich Kopfschmerzen Angry

Ganz sicher wird es in dieser Zeit keinerlei nationales Gedankengut geben und deshalb braucht es auch keine solche Reminiszenz an ebensolche.

Sorry, aber das empfinde ich als völlig daneben - sowas überhaupt nur zu durchdenken.


RE: Millenium - Hans-Otto - 15.12.2020

Genau, unsere Millenium-Thesen-Fans, sollten genau diesen ihren Motivationshintergrund durchdenken.


RE: Millenium - Charly - 15.12.2020

Sind dir solche Fans begegnet, die allen ernstes meinen, es gäbe in dieser Zeit einen Nationalismus?


RE: Millenium - Hans-Otto - 15.12.2020

Welche Überlegungen, was sind meine wahren Beweggründe eine reale Regierungszeit Jesu auf unserer Welt zu idealisieren oder auch herbeizuwünschen. Selbst herrschen oder dienen wollen…….?

Man muss aufpassen Nationalismus nicht mit Nationalsozialismus gleich gleichzusetzten, oder umgekehrt, wobei ihre Schnittkomponenten fliesend einhergehen. Aber das ist ein eigenes Thema.

Ich sag‘s nochmal, Jesus sitzt bereits jetzt auf dem Thron, ER ist Gott und regiert von Ewigkeit zu Ewigkeit. Gott sei Dank.


RE: Millenium - Charly - 16.12.2020

Es mag Christen mit solchen Phantasien geben. Doch aller wahrscheinlichkeit nach wird keiner von uns dabei sein. dafür müssten wir erst einmal die gesamt Trübsalzeit überleben und nicht währenddessen schon entrückt worden sein. Also vergebliche Bemühung.

Wir reden hier nicht von einem herbeiwünschen, wir reden über die Vorankündigungen in Gottes Wort. Das hat mit unseren Wünschen recht wenig zu tun.


RE: Millenium - Hans-Otto - 17.12.2020

Bei einer tatsächlichen 1000-jährigen Regierungszeit (Millenium) Jesu hier auf Erden, werden 100 Millionen  Menschen, wegen ihres Glaubens an Christus  nicht  getötet werden, davon gehe ich  aus.

Z.Zt. werden jährlich  ca. 100 000 Christen wegen ihres Glaubens ermordet. 

100 000 x 1000 Jahre= 100 000000 Menschen (Männer, Frauen, Kinder)