Einfache Gemeinde Forum
Millennium - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Andere Themen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-5.html)
+--- Forum: Verschiedenste Themen! (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-26.html)
+--- Thema: Millennium (/thread-384.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Millenium - Hans-Otto - 14.02.2021

Zitat:Charly: 30.01.2021, 14:03 „Das ist dein gutes Recht hier anderer Meinung zu sein. Darum streite ich mich nicht. Warum? Weil es eh keiner von uns wirklich wissen kann“


Ja,  keiner von uns kann wirklich wissen.................!!, auch ein Herr Adolf Pohl (siehe Ulis Beitrag von gestern) nicht…….., ich hatte bei ihm schon den Gedanken, leichter Touch  eisegetischer Beeinflussung. Na ja.......

Am  großen  Tag unseres Herrn Jesus, werden wir sehen, was wirklich Sache ist beziehungsweise was  wahr war.


RE: Millenium - Charly - 14.02.2021

Nur das noch: Was machst du mit den Bibelstellen, die vom 1000jährigen Reich berichten? Einfach aus der Bibel rausschneiden? Ignorieren?


RE: Millenium - Uli - 16.02.2021

(14.02.2021, 19:12)Hans-Otto schrieb:
Zitat:Charly: 30.01.2021, 14:03 „Das ist dein gutes Recht hier anderer Meinung zu sein. Darum streite ich mich nicht. Warum? Weil es eh keiner von uns wirklich wissen kann“


Ja,  keiner von uns kann wirklich wissen.................!!, auch ein Herr Adolf Pohl (siehe Ulis Beitrag von gestern) nicht…….., ich hatte bei ihm schon den Gedanken, leichter Touch  eisegetischer Beeinflussung. Na ja.......

Am  großen  Tag unseres Herrn Jesus, werden wir sehen, was wirklich Sache ist beziehungsweise was  wahr war.

Lieber Hans-Otto,
ich muss dir das öffentlich schreiben, weil du auch öffentlich schreibst.
Adolf Pohl ist ein ernsthafter und ernstzunehmender Bibellehrer. Und ich bin ein ernsthafter Bruder im Herrn, der in diesem Forum ernsthaften und aufbauenden Austausch sucht und ernstzunehmende Beiträge dazu bringen will. Dein Umgang damit ist schwer zu ertragen. Wenn biblische Aussagen bei dir nichts zählen und Brüder im Herrn von dir leichtfertig abgetan werden, dann entlarvst du dich selbst als einen frommen Schwätzer, der nichts und niemand wirklich ernst nimmt. Und so willst du am großen Tag unseres Herrn Jesus vor ihm erscheinen ...
Mit herzlichen Grüßen!
Uli


RE: Millenium - Hans-Otto - 16.02.2021

Werter Uli,

Deine analytischen Fähigkeiten in allen Ehren. Mir fehlen die Gänsefüßchen bei der obigen Begrifflichkeit -frommer Schwätzer-, hinsichtlich der Deutung meiner Person. Ich gehe davon aus, Du hast diese Anführungskennzeichnung einfach vergessen zu setzen. Ansonsten sehe ich das Fehlen der Anführungsstriche, Deiner oben selbst angesprochenen Ernsthaftigkeit geschuldet, die ich für mich, freudig, nicht ernst nehme.

Ernsthafter freudiger Gruß
Hans-Otto


RE: Millenium - Charly - 16.02.2021

Ich nutze die Gelegenheit um auf unsere Nutzungsbedingungen hinzuweisen Wink


RE: Millenium - Uli - 17.02.2021

Deine Antwort, lieber Hans-Otto, bestätigt meinen ersten Eindruck. Nichts ernst nehmen, sich nicht auch einmal hinterfragen lassen, und eine Ehrenrettung mit Gänsefüßchen versuchen.
Das ist keine Gesprächsart, bei der es um Klarheit und Wahrheit geht. Die Gänsefüßchen bleiben weg.
Und dann weiß der Administrator nichts Besseres, als mit den Nutzungbedingungen aufzumarschieren ...
Dieses Forum ist geistlich tot - schade drum!
Ich melde mich hiermit wieder ab.
Uli


RE: Millenium - Hans-Otto - 17.02.2021

Ich dachte heute morgen, ich schicke dir eine private Nachricht, ob wir mal telefonieren!?..... um pers. sprechen zu können. Hat sich jetzt wohl erübrigt.

Schade..................!!

Mit freudigem ernsthaftem Gruß
Hans-Otto


RE: Millenium - Charly - 17.02.2021

Das gerade solche Christen, die sich besonders Bibeltreu verhalten wollen, immer wieder meinen, sie hätten das verbriefte Recht, andere im Namen des rechten Glaubens harsch angehen oder gar beleidigen zu dürfen. Wie das mit dem Glauben vereinbar ist, werde ich wohl nie nachvollziehen können. Sad Kommt eine freundliche Ermahnung, wenden sie sich im frommen Zorn ab.
Man kann auch scharf diskutieren, ohne solche Wortwahl zu verwenden.

Wie wäre es mit einem neuen Versuch? Smile


RE: Millenium - Hans-Otto - 23.02.2021

Zitat:Zitat Charly 14.02.2021, 18:17 : „Nur das noch: Was machst du mit den Bibelstellen, die vom 1000jährigen Reich berichten? Einfach aus der Bibel rausschneiden? Ignorieren?“


Die da wären………? Im NT kann ich keine finden. Die Prophetien aus dem AT, besonders auch  z.B.  Jesaja sind in Jesus erfüllt, sagt ER selbst in Lukas 4,21.

Am besten die gesamte  Offenbarung aus der Bibel rausnehmen, damit hätte man sich tausende Seiten Auslegung/Erklärungsversuche ersparen können (Kleiner Scherz am Rande…!!)


RE: Millenium - Charly - 23.02.2021

Zitat:Die da wären………? Im NT kann ich keine finden.
Da du selbst hier in dieser Diskussion schon mehrfach NT-Stellen dazu zitiert hast, fasse ich das mal als Scherz auf. Kein guter, aber naja ...

Du hättest also gerne einen BiBaBo? Da bist du wahrlich nicht alleine. Ich selbst halte es dann doch lieber mit der ganzen Bibel. Wenn Aussagen der Bibel mein Denken herausfordern, ist es nur gut so. Ich habe keine Angst mich meinen Grenzen zu stellen.