Einfache Gemeinde Forum
Hallo von mir - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Andere Themen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-5.html)
+--- Forum: Vorstellungen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-27.html)
+--- Thema: Hallo von mir (/thread-653.html)



Hallo von mir - Freddy - 19.11.2018

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich eine Frage habe.

Ich habe leider vor zwei Jahren eine tiefe Lebenskrise erfahren und bin seither nicht mehr die Gleiche. Ich habe mich schon einmal getäuscht und bin leider an eine Gemeinschaft von freikirchlichen Christen geraten. Vielleicht hat der ein oder andere davon schon mal gehört: GIVICI . Das war leider eine Enttäuschung und ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass die Gemeinde tatsächlich eher an meinem Geld interessiert ist und dann wohl eher als Sekte zu sehen ist. Dort wurde ich vor allem bekehr und sollte natürlich Geld dafür zahlen.
Dabei fing alles seriös an in meinen Augen. Ich wurde durch eine hochwertige Werbung auf die Gruppe aufmerksam. Ich sah ein Werbebanner in der Stadt und dachte, wer sich so offen präsentiert, kann keine Sekte sein.
Die Gruppe ist ja auch viel im Netz unterwegs und spricht "offen".


Jetzt bin ich zum Glück wieder bei Sinnen, aber trotzdem traurig.
Das einzige, was mir geblieben ist, ist mein Glaube.
Da ich prinzipiell auf der Suche nach einer Hauskirche bin, versuche ich jetzt viel darauf zu achten wer in Frage kommt.
Ich freue mich daher hier viel zu lesen um wieder zu lernen wie eine einfache Gemeinde wirklich ist!


RE: Hallo von mir - Charly - 19.11.2018

Hallo,

wir freuen uns, dass du dich hier meldest.
Eins vorweg: Geld will hier Niemand von dir - und wenn doch, melde es mir, ich werde mich dann darum kümmern.

Ich hatte mir die „Global.Video.Church“ / GIVICI schon mal angesehen. Mir war sehr schnell klar, dass sowohl die Macher als auch das Konzept völlig unausgereift sind/ist und es dort viel zu viel um Geld geht. Mir ist das zu unsympathisch.

Es gibt deutlich bessere / seriösere Konzepte.

Wenn du auf der Suche nach einer Hauskirche bist, kann es helfen zu wissen, in welchem Raum du suchst.

Schau dich hier um und stell ruhig deine Fragen.

Gruß, Charly


RE: Hallo von mir - Freddy - 27.11.2018

Hallo,

ich bin froh das zu hören. Es ist halt tatsächlich noch schwer für mich Vertrauen zu fassen. Daher werde ich mittlerweile auch wirklich stutzig, wenn es um Geld geht. Ich habe auch schon gehört, wenn eine Kirche übermäßig Werbung macht, dann sollte man die Finger davon lassen. 
Damals wollte ich sogar freiwillig noch mehr Geld geben, weil ich die Idee vom Banner so toll fand. So wurde mir ja "geholfen". Schließlich habe ich die Rechnung bei https://www.my-banner.de/ selbst getragen. Ich war richtig im Wahn. Und die angebliche Kirche hats natürlich auch gefreut. 
Sie nennen es Spenden, aber wenn man in Zugzwang gerät, dann ist ja nicht mehr freiwillig. 

Ich suche aktuell im Raum Erfurt und Umgebung. Es wäre schon hilfreich zu wissen, ob es in der Gegend eine Art Anlaufstelle gibt.

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt den Schritt.