Einfache Gemeinde Forum
Manifest - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Rund um's Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Bekanntmachungen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Manifest (/showthread.php?tid=679)



Manifest - Charly - 08.08.2020

Leider werden auch Vertreter von Hausgemeinden und/oder Einfacher Gemeinde in den Sog unserer Zeit mit hineingezogen. Das führt dazu, dass diese Seite auch auf Seiten verlinkt ist, deren Ersteller sich gegen die demokratische Grundordnung unseres Landes stellen, ja sogar die universellen Menschenrechte als ungültig deklarieren. Des weiteren vertreten Einzelne diverse Verschwörungstheorien, die in ihrer Struktur lediglich die Dummheit ihrer selbst offenbaren.

Diese Seiten der Einfachen-Gemeinde.de sind ausdrücklich keine Plattform für derartige Umtriebe.
Einfache-Gemeinde kann sich ihrem Wesen nach, welches aus dem Wesen Gottes (der Bibel) geprägt sein sollte, in keiner Weise gegen Menschen, Menschengruppen und freie Gesellschaftsordnungen stellen. Das Reich Gottes, von dem uns die Bibel berichtet, ist zwar dem Wesen nach anders gestaltet. Jedoch ist es Gott, der uns zur Liebe zu jedem Menschen anhält und uns auffordert in unserer Gesellschaft konstruktiv mitzuwirken. Das Reich Gottes existiert zwar auch in dieser Zeit Parallel zu den Reichen dieser Welt. Es ersetzt jedoch keines von ihnen. Die, welche dem Reich Gottes angehören, sind laut dem Wort Gottes aufgefordert zum Wohle der Menschen in den jeweiligen Gesellschaften zu wirken, für die jeweiligen Obrigkeiten im Gebet einzutreten und "der Stadt Bestes" zu suchen.
Einfache-Gemeinde steht auch in keiner Weise in einer feindseligen Haltung gegenüber anderer christlichen oder anders religiösen Kirchen und Glaubensgemeinschaften.