Einfache Gemeinde Forum
Entdeckungen in der Bibel - Druckversion

+- Einfache Gemeinde Forum (https://forum.einfache-gemeinde.de)
+-- Forum: Andere Themen (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-5.html)
+--- Forum: Verschiedenste Themen! (https://forum.einfache-gemeinde.de/forum-26.html)
+--- Thema: Entdeckungen in der Bibel (/thread-698.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Entdeckungen in der Bibel - Uli - 18.03.2022

Hallo ihr Lieben,
der Messias ist der von Gott gesalbte König Israels und der Welt. Gott hat ihn bestimmt, beauftragt, bevollmächtigt, eingesetzt. An ihm entscheidet sich alles. Wer ihn annimmt, nimmt Gott an. Wer ihn ablehnt, lehnt Gott ab.
Das Ärgenis für die Juden ist, dass ihr Messias ein Gekreuzigter sein soll und dass er gleichberechtigt für die Nichtjuden da sein soll. Das Ärgernis für die Nichtjuden ist, dass ihr Weg zu Gott über den gekreuzigten jüdischen Messias gehen soll. Aber wie hat Jesus gesagt? "Glücklich ist, wem ich kein Ärgernis bin.“ (Wößner-Übersetzung)
Herzliche Grüße
Uli


RE: Entdeckungen in der Bibel - Hans-Otto - 19.03.2022

Wann rächt Jesus der König das Blut seiner Heiligen. Sein kommen ist nahe steht im Wort. Ich warte,  meine Geduld schwindet  langsam……………, wenn ich das mal so sagen darf………………...


RE: Entdeckungen in der Bibel - Charly - 19.03.2022

Nanu? Warum so Kriegslüstern? Reicht dir nicht, was wir jetzt schon haben?


RE: Entdeckungen in der Bibel - Hans-Otto - 19.03.2022

Kriegsüberlegungen- und Entscheidungen, Ausgang- und Ende überlasse ich letztendlich unserem Messias, dem König auf den wir warten. Zu guter Letzt, in der entscheidenden Schlacht wird das Heerlager seiner Heiligen, mit IHM zusammen, siegreich sein.

Erstaunlich, in den vergangenen Wochen berichten die Medien fast täglich über 1 Million ermordeter Menschen in den letzten 10 Jahren, darunter Frauen und Kinder, die an Jesus Christus glaubten und deshalb ihr Leben lassen mussten. Ah, Entschuldigung, stimmt nicht, das habe ich geträumt, oder gewünscht oder so ähnlich.

Am Rande erwähnt, vor zwei Tagen hatte ich eine Unterhaltung mit einem Oberst-Leutnant, über militärische Aktionen in der Ukraine, war interessant, aber wie schon gesagt nur am Rande erwähnt.


RE: Entdeckungen in der Bibel - Uli - 24.03.2022

Hallo ihr Lieben,
im Blick auf das Ende, die Endzeit und die Ankunft des Herrn gibt es im Neuen Testament eine etwas wenig beachtete Lehre, nämlich die vom Durchhalten. Ich habe für einen meiner Blogbeiträge kürzlich einmal die entsprechenden Bibelstellen zusammengestellt, ich zitiere (Wößner-Übersetzung):
Lk. 21,19: "Mit eurem Durchhalten werdet ihr euer Leben erwerben."
Jak. 5,10+11: "Nehmt als Vorbild für Leidensbereitschaft und Geduld, Geschwister, die Propheten, die im Namen des Herrn gesprochen haben. Seht, wir gratulieren denen, die durchgehalten haben! Ihr habt von Hiobs Durchhalten gehört und das Ende vom Herrn her gesehen.
Röm. 2,7: "Den einen, die mit Durchhalten im Tun des Guten nach Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit streben, (vergilt er es) mit ewigem Leben."
2.Tim. 2,12: "Wenn wir durchhalten, werden wir auch mit regieren."
Offb. 1,9: "Ich, Johannes, euer Bruder, der ich mit euch teilhabe an der Bedrängnis, am Königreich und am Durchhalten in Jesus, war auf der Insel Patmos wegen des Wortes Gottes und der Zeugenaussage über Jesus."
Offb. 3,10: "Weil du mein Wort vom Durchhalten bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Prüfung, die über die ganze Welt kommen soll, um alle Bewohner der Erde zu prüfen."
Seid herzlich gegrüßt!
Uli



RE: Entdeckungen in der Bibel - Hans-Otto - 25.03.2022

Eben, durchhalten ist sozusagen ein Geduldsspiel – Ungeduld- Geduld-Ungeduld…….. mein seelisches Gleichgewicht in Gott bewahren, hin zur geduldigen Hoffnung bzw. Zuversicht, freudig den Herrn zu erwarten.

Durchhalten im „Komm-Level“(Der Geist und die Braut sprechen komm, ja komm Herr Jesus).


RE: Entdeckungen in der Bibel - Uli - 25.03.2022

Nur der Begriff "...spiel" passt nicht so ganz ...


RE: Entdeckungen in der Bibel - Hans-Otto - 25.03.2022

Stimmt Uli, danke Uli, ich war mit meinen Gedanken beim Gedankenspiel, ich verbessere:

Eben, durchhalten ist sozusagen eine Geduldsprobe – Ungeduld- Geduld-Ungeduld…….. mein seelisches Gleichgewicht in Gott bewahren, hin zur geduldigen Hoffnung bzw. Zuversicht, freudig den Herrn zu erwarten. Durchhalten im „Komm-Level“(Der Geist und die Braut sprechen komm, ja komm Herr Jesus).


RE: Entdeckungen in der Bibel - Hans-Otto - 31.03.2022

Bescheidene Frage an Uli

Gott ist die Liebe, steht im Wort. Gott ist Geist, lese ich auch dort in der Bibel. Außerdem ist geschrieben, ich soll Gott lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele etc…

Wen sollte ich jetzt lieben, die Liebe, Gott oder den Geist…………….???


RE: Entdeckungen in der Bibel - Uli - 02.04.2022

Hallo Hans-Otto,
ich war ein paar Tage anderweitig beschäftigt und habe deine Frage gerade eben erst gesehen.
Und hier die Antwort: Gott ist die Person, Liebe ist sein Wesen, Geist ist seine Existenzweise.
Du liebst natürlich die Person, Gott, mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele, mit deinem ganzen Bestreben
und mit aller deiner Kraft. Dann bist du geborgen in seiner Liebe und in deinem Geist mit ihm vereint.
Auf meinem Blog habe ich einen Beitrag mit prägnanten Sprüchen von mir, dort habe ich zuletzt geschrieben:
"Der Kern des Christentums ist die Freundschaft mit Gott."
Der Herr segne dich!
Uli