Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn befreundete christen mehr und mehr nach rechts abdriften
Oh, ich wusste garnicht, dass du Deutschland für das Land des von Gott ausgewählten Volks hältst, welches eigentlich unter der Direkthoheit Gottes steht. So wie es eigentlich ja Israel war. Oder unterliegst du nur dem selben religiösen Irrtum, wie Teile des amerikanischen Volks? Da musst du dich dann entscheiden, an welchen Platz der Warteschlange für das auserwählte Volk du dich einreihen willst.

Oder du hältst dich an das NT und verzichtest auf solch hanebüchenen theologischen Unsinn.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Oh, Deutschland das oder ein auserwähltes Volk………...???. Mit Verlaub, wer träumt wird selig……, oder so ähnlich.

Meine an Jeremia angelehnte „Auslegung“ zeigt eine mögliche Wirkfunktion von Fremdlingen auf ein Land bzw. dessen jeweilige angestammte Bevölkerung auf.

Die Frage ist doch sind Fremdlinge Freunde oder Feinde……, die jetzigen fremdartigen „Flüchtlinge“ in unserem Land, sind jedenfalls keine Touristen oder Handeltreibende.

Argwohn und Skepsis Fremden gegenüber zu hegen ist menschlich normal, hier automatisch Fremdenhass oder Fremdenfeindlichkeit zu konstatieren ist schlicht unangebracht.
Gottesmord auf Golgatha
Deine an Jeremia angelehnte "Auslegung" vernachlässigt komplett, an welch spezielles Volk diese Prophetie gerichtet war. Du gehst einfach hin, was wirklich hanebüchen ist, und stellst dieses spezielle Volk zu dieser Zeit mit irgendeinem Staat gleich. Kein Wunder, dass daraus nur ein Irrtum entstehen kann. Mitnichten gibt es solche, generell auf Völker beziehbare, Aussagen im Wort Gottes. Zudem steht deine Auslegung in etlichen grundlegenden Punkten klaren Aussagen des Wort Gottes entgegen.
Mit deiner "Auslegung" hast du auch keinen Argwohn oder Skepsis zum Ausdruck gebracht, sondern du hast Fremde als "Strafe" oder "Plage von Gott gesandt" bezeichnet.
Deine "Auslegung" ist doch sehr ähnlich mit denen, die "rechten Christen" anführen, die ohne Mühe die Bibel vergewaltigen, nur um ihre Ressentiments zu "belegen".

Weißt du, was die Bibel über dich sagt, sofern du Christ bist und dir biblische Maßstäbe relevant sind? Das du, egal wo du lebst, ein Fremdling bist! Du bist fremd hier und nur ein Gast auf dieser Erde! Soll man dir, egal wo, auch so begegnen, wie du es anderen Fremden gegenüber neigst zu tun oder wie das braune Pack es tut?

Rev. Elberf. schrieb:Joh 17:14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin. 15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. 16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin. 17 Heilige sie durch die Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit. 18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; 20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch <sie> in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Als Halbgott bzw. gottähnlicher Mensch ist es tatsächlich so, dass ich hier auf der Welt sozusagen im Exil lebe, anderseits ist weltlich gesehen meine Heimat Deutschland….!!

Charly: „Dein Grundstück nicht offen stehen zu lassen ist schlichtweg nicht zu vergleichen mit dem Verhalten, welches ein Staat, aufgebaut auf Menschenrechten und Verstand, gegenüber dem Rest der Welt einnimmt.
Selbst dir, mit deinem kleinen Haus, könnte es passieren, dass Gott dir Menschen schickt, denen du helfen sollst. Wie viel mehr Verantwortung hat also ein Staat vor Gott, wenn Gott ihm Menschen schickt?“

Nun, nehmen wir an, solche Menschen/Fremdlinge bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, würde ich lt. NT (2. Joh.10) sie nicht ins Haus nehmen dürfen. Auch sollte ich Abstand nehmen sie zu grüßen, denn ansonsten hätte ich Anteil an ihren bösen Werken.

Apropos Staat, ohne mein kleines Haus und dem dazugehörenden kleinen Grundstück, sowie die seit Jahrzehnten gezahlten Steuern (Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Lohnsteuer, Kirchensteuer, Mwst etc.), wäre unser Staat nicht in der Lage, seine Verhalten aufgebaut auf Menschenrechte, so wie du es nennst, dem Rest der Welt gegenüber einzunehmen bzw. aufrechtzuerhalten.

Aber bescheidene Frage Charly, lässt du deine Haustür offen stehen…………..? Wenn nicht………, aus welchem Grund sperrst du ab?
Gottesmord auf Golgatha
Hans-Otto schrieb:Als Halbgott bzw. gottähnlicher Mensch ist es tatsächlich so, dass ich hier auf der Welt sozusagen im Exil lebe, ...
Damit sagst du uns jetzt, dass dir die Aussagen von Jesus schlicht schnuppe sind??

Hans-Otto schrieb:Nun, nehmen wir an, solche Menschen/Fremdlinge bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, würde ich lt. NT (2. Joh.10) sie nicht ins Haus nehmen dürfen. Auch sollte ich Abstand nehmen sie zu grüßen, denn ansonsten hätte ich Anteil an ihren bösen Werken.
Aha ja ... Bibelvergewaltigung vom Besten. Sag mal, glaubst du das wirklich und ist dir bewusst, wie sehr du hier gerade Gott und sein Wort lästerst?

Staat und Steuern: Dazu gäbe es eindeutige Aussagen von Jesus. Aber die sind für dich eh irrelevant, oder?
Hans-Otto: „Als Halbgott bzw. gottähnlicher Mensch ist es tatsächlich so, dass ich hier auf der Welt sozusagen im Exil lebe, ...“
Charly: „Damit sagst du uns jetzt, dass dir die Aussagen von Jesus schlicht schnuppe sind??“

Im Gegenteil ich bestätige meinen mehrfach in der Bibel aufgeführten gottähnlichen Status. Einfache Stelle –mein Vater im Himmel- etc.. usw.

Exil= in der Fremde weilend---verband…………
Gottesmord auf Golgatha
Also gelten alle, von dir getroffenen Aussagen über Fremde unmittelbar auch dich.
Zitat Charly: „Also gelten alle, von dir getroffenen Aussagen über Fremde unmittelbar auch dich.

Welche Aussagen meinst du……….? Habe ich irgendwo versehentlich negativ über Fremde geschrieben……….?

Zitat Charly: „Aha ja ... Bibelvergewaltigung vom Besten. Sag mal, glaubst du das wirklich und ist dir bewusst, wie sehr du hier gerade Gott und sein Wort lästerst?“

Wenn hier einer Gott lästert, dann war das der liebende  Johannes……….. mit seinem 10 Vers in  2.Joh. Na ja, seien wir nachsichtig, Gott gelästert gerade nicht, aber ein Hauch von "Rechtpopulistischem Gedankengut"  kann man nicht leugnen……..

Du hast meine Frage hinsichtlich deiner Haustür noch nicht beantwortet……………
Gottesmord auf Golgatha
Mein Sohn ist seit Januar dieses Jahres, mit Ehefrau und Tochter, von Marokko bis Togo mittels Benz-Bus (Oldtimer) unterwegs gewesen (Marokko, Westsahra, Mauretanien, Gambia, Senegal Guinea-Bissau, Guinea, Sierra Leone Liberia, Elfenbein-Küste, Ghana und Togo).

Meine Schwiegertochter bekam vor ca. 3 Wochen nachts eine Bibelstelle wo es so ähnlich hieß :“an der Grenze wird es Geschrei geben“. Für sie war eindeutig klar, bevor nach Benin und Nigeria rüber, jetzt einen Stop einlegen zu müssen und mit dem Flieger zurück in die Heimat.

Das Ziel von den Dreien ist Südafrika, aber aus Sicherheitsgründen fährt mein Sohn ab vorletzten Sonntag alleine weiter, nachdem er sich die notwendigen Visa in den jeweiligen Konsulaten hier in Deutschland besorgen konnte. Für Nigeria, Kamerun, Kongo und vor allem für Angola kein leichtes Unterfangen.

Was ich sagen möchte, in all diesen Ländern sind offene Grenzen nicht einmal denkbar. Für jedes Land Visum ( Kosten bis jetzt ca. 2000 €, Malaria inklusive) notwendig für die Einreise und zum Teil befristet, strenge langwierige Kontrollen und obligatorisch das Hand aufhalten von den Zöllnern bzw. Grenzsoldaten.

Ach wie schön, wir leben in Deutschland bzw. in Europa in einem freien, grenzenlosen und sicheren Land !?
Gottesmord auf Golgatha
Welche Aussagen meinst du……….? Habe ich irgendwo versehentlich negativ über Fremde geschrieben……….? schrieb:Welche Aussagen meinst du……….? Habe ich irgendwo versehentlich negativ über Fremde geschrieben……….?
Das meinst du jetzt ernst?

Ich frage mich, ob ich mir tatsächlich die Mühe machen soll, deine Verballhornung der Verse aus dem 2.Joh. aufzudecken?
Ok, nur kurz:
2Jo 1:7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist. 8 Seht auf euch selbst, damit ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt! 9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht! 11 Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken. (Rev.Elb.)
Alternativ nur eine der vielen ähnlichen Bibelstellen:
Heb 13:2 Die Gastfreundschaft vergeßt nicht! Denn dadurch haben einige, ohne es zu wissen, Engel beherbergt. (Rev.Elb.)
Wovon oder von wem redet Johannes da? Von Irgendjemanden? Nein, er redet explizit von herumziehenden Aposteln und Lehrern, die damals durch die Gemeinden zogen und Irrlehren verbreiteten.
Fremde, die vor Krieg und Elend in ihrem Land fliehen, haben ergo mit dieser Bibelstelle absolut nichts zu tun! Wer also diese Bibelstelle auf Flüchtlinge etc. anwendet, vergewaltigt das Wort Gottes und lästert so dem tatsächlichen Ansinnen Gottes.

Die Frage nach der Haustür brauche ich nicht zu beantworten, weil ich es a) bereits getan habe und b) diese in sich unsinnig zu unserem Thema ist.

Zitat:Ach wie schön, wir leben in Deutschland bzw. in Europa in einem freien, grenzenlosen und sicheren Land !?
Fakt ist, dass diese Behauptung: "grenzenlosen" schlicht Unsinn ist. Damit kann man zwar bei Rechtsgesinnten unglaublich Punkte machen, aber es ist tatsächlich purer Quatsch. Sad Ich empfehle dir hier eine nüchtern sachliche Wissensbildung, bevor du soetwas weiter von dir gibst.
Du lebst in einen freien und sichern Land und redest dir selbst dein Leben darin schlecht? Welchen Gewinn hast du davon?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste