Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 als Strafe Gottes?
Zitat:Charly: „Ergo ist alles, was gut für den Menschen ist vom Satan? Das merkst du selbst, oder?“


Jetzt bring ich mal den, in unseren Kreisen, oft zitierten, und schon fast abgedroschenen Spruch:“Prüfet alles und das Gute behaltet“. Wow, diese 6 Worte haben es in sich. Alles zu prüfen, ist ja  anstrengend.

Weniger „abgedroschen“: „Über das Aussehen des Himmels wisst ihr zu urteilen, über die Zeichen der Zeit aber könnt ihr nicht urteilen?“ (entnommen aus Luther 2017).
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Genau, und nun nennen wir das Versinken in Verschwörungs- und Endzeittheorien, samt damit verbundenen Egozentrismus und Menschenhass, auch noch "Nachfolge Jesu" - so wie es der Irrlehrer R tut?
Wenn Satan es schafft, das Denken der Jünger Jesu in seine Gedankenirrungen zu verstricken, glauben zuletzt diese Christen, ihr Irrtum sei eine Offenbarung Gottes Sad
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Gott der Herr hat Macht über  alle Plagen

(auch über Corona??)

„Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun.“
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

„Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden“
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

Wird noch gepredigt?: „  in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden unter allen Völkern.“
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

„sondern verkündigte zuerst denen in Damaskus und in Jerusalem, dann im ganzen Land Judäa und unter den Heiden, sie sollten Buße tun und sich zu Gott bekehren und rechtschaffene Werke der Buße tun“.
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

„Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde“.
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

„Tue nun Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.“
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

„Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!“
(Diese Worte galten damals! Und heute …………..????)

(obige Bibelstellen entnommen aus der Luther 2017)


Ich sag‘s ja,  Buße tun und umkehren ist nicht mehr gefragt……………….., ist nicht mehr so der „Renner“, na ja jedem das seine.

Gott der Herr, der Schöpfer des Himmels und der Erde hat anscheinend auch kein geeignetes Mittel gegen diesen Corona-Virus. Eigentlich armselig…………………………, oder?
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Jetzt sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion angekommen. Offensichtlich hat es kein Nachdenken und neue Erkenntnis gegeben, wenn du mit genau derselben falschen Argumentation erneut erscheinst. Sad
Dein Gottesbild, das hinter deiner selektiven Bibelstellenauswahl erscheint, ist schlicht falsch und spiegelt nicht das Gottesbild wider, das von Jesus gelehrt wurde.
Wenn wir nach so langer Diskussion keinen Schritt weiter gekommen sind, können wir diese offensichtlich fruchtlose Diskussion auch einstellen. Ich fange jetzt auf jeden Fall nicht wieder von vorne an, im Detail nachzuweisen, warum deine Argumentation nicht trägt. Du kannst ebenso einfach hier auf der ersten Seite dieses Threads wieder anfangen zu lesen. Das wurde alles bereits besprochen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Zitat:Charly: „Das wurde alles bereits besprochen.“

Mittlerweile ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen.


Zitat:Charly: „Dein Gottesbild, das hinter deiner selektiven Bibelstellenauswahl erscheint, ist schlicht falsch und spiegelt nicht das Gottesbild wider, das von Jesus gelehrt wurde.“


Selektiv? Obige Bibelstellen sind aus dem AT+ dem Neuen plus Offenbarung zitiert. Buße ist grundsätzlich Buße!
Im AT ruft Gott, durch direktes sprechen bzw. die Propheten, die Menschen zur Buße auf.  Im Neuen Bund  durch Johannes (Täufer),  Jesus,  sowie den  Aposteln und der Jünger. In der Offenbarung spricht Gott (Jesus) zu  Johannes und unterstreicht die Wichtigkeit und Notwendigkeit zur  Buße und Umkehr.

Interessant in der Offenbarung die Einheit Gottes in Jesus, die Einheit von Gesetz, Gnade und Gericht. Gott sagt , ER sei das A+dasO, der Anfang und das Ende. Jesus sagt  am Schluss der Offenbarung u.a.: „Ich bin das A+das O.
Außerdem beachtenswert, dass dieses Lamm auf dem Thron auch zornig sein kann. Das hätte ich einem Lamm nicht zugetraut. Oh….oh………….., der liebende, gnädige, barmherzige, gütige Gott (Jesus) in der Zornes-Position.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Du magst dich gerne immer wiederholen. Ich tue es nicht.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Ich möchte hier auf einen Blogbeitrag eins chr. Bloggerkollegen,  Uli Wößner hinweisen:
Gedanken zur Corona-Impfung
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Warten auf die Seuche 13.11.2013

https://www.focus.de/gesundheit/news/war...15177.html
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
4.3.2016 „Kliniken schlagen Alarm: Notaufnahmen sind überbelastet“

https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-1.5036441
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Über die Abscheulichkeit derart irrige Vergleiche zu ziehen, habe ich mich bereits hier geäußert.
Um es klar und deutlich zu sagen: Eine derartige Pseudoargumentation ist zutiefst realitäts- und menschenverachtend. Das ist schlicht nur noch widerlich. Angry
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste