Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Dem kann ich nur zustimmen. Smile
Dies zu behaupten ist in etwas genauso daneben, wie zu behaupten, Gott sei ein Mann.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Der Gott der Bibel, der Schöpfer des Himmels und der Erde, des Menschen und der Tiere, sowie der Pflanzen, ER ist Geist…………….., Heiliger Geist ……..!! ER schuf Adam und Eva zu seinem Ebenbild und es war alles gut, sogar sehr gut. In sich selbst bzw. mit und durch seinen beiden Ebenbildern geschieht eine wichtige Auseinandersetzung, der im Grund überlebenswichtige Sündenfall, zum, von IHM zu Anfang aller Zeiten festgesetzten und beschlossenen ewigen Leben. Der Mensch musste das sogenannte Paradies verlassen mit der Auflage fruchtbar zu sein (Begattung) und sich zu mehren. ER suchte sich aus den Menschen ein Volk, denen ER seine Vorgaben und Gesetze gab und erweiterte durch und mit Jesus Christus sein Vorhaben weltweit. Sein Vorhaben von Anbeginn der Dinge ist ein geistliches Reich zu schaffen in dem die Sünde eliminiert ist, ein für allemal. Dort gibt es kein Geschlecht, dort leben geistliche, sozusagen verklärte Menschen, unsterblich. Seine Aussage, dann müsste ihr des Todes sterben ist aufgehoben. Es ist praktisch Vollbracht, wie Jesus am Kreuz es sagte.
Es geschieht gestern, heute und morgen, bis wir IHM gleich sind. In diesem seinem Reich, gibt es keinen Sex mehr und auch kein Verlangen danach.

Und man muss sich nicht mehr fragen, was ist „queer“, oder, „sollte Gott gesagt haben“………..
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Haus,  war das Thema in unserer Hausgemeinde, gestern  Abend. 

Z.B., in der Luther 2017 kommt der Begriff Haus 885- mal  vor.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
.... mit sehr unterschiedlicher Bedeutung. Da wird man noch deutlich detaillierter ran müssen. Wink
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Meine Frage in die Runde am Donnerstag:
„Was kommt uns in den Sinn, wenn wir an ein Haus denken?“

Darauf fast 2 Stunden lang reger Gedanken- Austausch…………………………,
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Seelsorgegespräche mit einer KI (https://blog.katalyma.de/2023/04/24/seel...-einer-ki/)

KI ist doch super gut………………………..

Der Baum der Erkenntnis lässt grüßen……………..
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Immer mehr lassen sich auch Predigten, etcpp. von einer KI schreiben. Dodgy Angry
Wie blind muss man dafür sein?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Heute Waldspaziergang mit Hl. Abendmahl.................    
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Das ist auch eine schöne Idee. Gab es keine Bank oder sogar mit Tisch, welche zur Verfügung stand?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Nein, dort gab es keine Bank oder dergleichen. Wir waren 6 Hausgemeinde-Geschwister und haben uns das Brot und die Becher gegenseitig gereicht. In der Kanne hatten wir roten Traubensaft (ich pers. trinke zum Abendmahl in der Regel Wein, aber Ausnahme bestätigt die Regel).

Es war wirklich super................!!!
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste