Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich stelle mich mal vor:
ich bin hier Schuttermädel, eine wieder auferstandene "Karteileiche", nach 9 Jahren, mit neuem Namen.
Jahrgang 68, verheiratet, Patchwork-Familie mit 5 Kindern und 6 Enkeln, wohnhaft PLZ 85xxx.

Mein Mann und ich folgen Jesus von Herzen nach, und können nun, nach 5 Jahren in einer Denomination, nicht mehr leugnen, dass unser Weg uns wieder in die Gemeindeform einfache/organische Gemeinde führt.
Wir wünschen uns Kontakt, Ermutigung, Beratung, Information. Wir haben einen Ruf erhalten, den der Herr fast täglich auf verschiedene Weise bestätigt! Das ist so spannend, dass wir gar nicht mehr anders können.

ich freue mich, wenn Ihr Euch meldet!
Euer Schuttermädel
Hallo,
schön, dass du wieder hierhin gefunden hast. Smile

Habt ihr denn schon Christen gefunden, die mit euch einfache Gemeinde leben wollen? Wenn ja, wie setzt ihr das bei euch konkret um?

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Hallo, Charly,

danke nochmal für Deine Geduld gestern!  Big Grin

Wir sind derzeit noch am Beten, dass Gott uns Leute zeigt, die offen sind für dieses Thema. Wir wollen ja kein Hospital gründen, sondern eine Expedition starten. D.h., die Gründer und Leiter sind wahrscheinlich noch 
gar nicht bekehrt.
Wir haben Kontakt mit Netzwerken in Deutschland, und erfahren viel Ermutigung und Agape. 

Es wäre schön, wenn man hier im Forum ein Thema öffnen könnte, in dem sich versch. Netzwerke vorstellen würden.
Es soll ja einige in Deutschland geben?
Freue mich auf regen Austausch!
Also an uns liegt es nicht. Herzlich willkommen, an alle, die sich einbringen wollen.  Altes Forum: good, Daumen hoch
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Hallo Schuttermädel,
das freut mich, dass Ihr (du und dein Mann) Jesus von Herzen nachfolgt.
Darf ich fragen, welchen Ruf Ihr vom Herrn erhalten habt?
Klingt nach in die Mission gehen oder Einfache Gemeinde gründen, oder ...
Liebe Grüße
Hermann
Die Gemeinschaft in einer „Einfachen Gemeinde“ ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, wie man so schön sagt. Es gibt Streit. Es gibt Antisympathie. Es gibt Auseinandersetzung. Es gibt Spaltung. Es gibt Trennung. Alles menschlich, nicht zu verurteilen, man kann daraus nur lernen. In der Gemeinschaft einfacher Gemeinde haben wir Geschwister in Jesus die Gelegenheit persönlich zu wachsen und zu reifen, wie zum Beispiel den Bruder oder die Schwester in Christus um Vergebung zu bitten, an zu nehmen und, und jetzt kommt‘s, zu lieben. Nicht mehr und nicht weniger, bei allen möglicherweise aufkommenden Unzulänglichkeiten.

Zusammen sein, zusammen essen, zusammen beten, zusammen im Wort Gottes lesen und sich darüber austauschen. Zusammen das HL. Abendmahl nehmen. Zusammen singen. Zusammen Gott loben, zusammen Gott preisen. Zusammen Gott danken. Zusammen sich freuen. Zusammen einem zuhören. Zusammen den Geist Gottes wirken lassen……………

Na ja, was meinte Jesus,“ wenn zwei oder drei in meinem Namen…………….“
Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste