Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...achte.html
https://www.pro-medienmagazin.de/wer-war-charlie-kirk/

Kurz gesagt: einfach, indem du ihm zuhörst, seine Ziele wahrnimmst und sein Auftreten ansiehst. Noch offensichtlicher kann ein falscher Prophet kaum auftreten. Ein Leben, ausgerichtet auf Hass gegen Menschen, ist mit Jesus in keiner Weise vereinbar.
Und das muss ich dir erst aufzählen? Wie hast du denn deine Meinung über ihn gebildet?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Ich hab mir keine Meinung über ihn gebildet. Charlie Kirk kannte ich nicht persönlich. Hätte ich mal ein Rumpsteak mit ihm zusammen gegessen und ein Bier dazu getrunken, wäre mir, sein Hass gegen Menschen wie du schreibst, möglicherweise aufgefallen oder auch nicht.
Gottesmord auf Golgatha
Apostel Paulus meinte, dass Gott den Menschen gebiete, dass alle an allen Enden Buße tun (vergl. Apg.17,30). Und nicht nur Paulus predigte von umkehren und Buße, auch Jesus selbst predigte dies, von den anderen Aposteln ganz zu schweigen.

Bescheidene Frage, was würden sie heute predigen?
Gottesmord auf Golgatha
Andere bescheidene Frage: aus welchem Grund sollten sie heute etwas anderes predigen?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zu Charlie Kirk: https://www.volksverpetzer.de/analyse/ha...rlie-kirk/
Zitat:Zitat Hans-Otto: "Apostel Paulus meinte, dass Gott den Menschen gebiete, dass alle an allen Enden Buße tun (vergl. Apg.17,30). Und nicht nur Paulus predigte von umkehren und Buße, auch Jesus selbst predigte dies, von den anderen Aposteln ganz zu schweigen.

Bescheidene Frage, was würden sie heute predigen?"

Zitat:Zitat Charly:  „Andere bescheidene Frage: aus welchem Grund sollten sie heute etwas anderes predigen? „

Genau………….!! Sünde ist nach wie vor aktuell, vom Götzendienst ganz zu schweigen..........
Gottesmord auf Golgatha
Neues aus den USA. Diese Videos wurden in Gottesdiensten in zwei amerikanischen Gemeinden gezeigt:
Zitat:Es gibt noch einen weiteren seltsamen Trend, der anfängt zu entstehen. Anstatt über die Worte nachzudenken, die Kirk während seines Lebens sagte, erstellen Evangelikalen KI-Videos von Kirk, die mit Evangelikalen nach seinem Tod sprechen.
„Selig sind die Verfolgten“
„I’m Charlie“, beginnt ein Video mit dem Bild von Kirk in einem Raum mit schwarzem Hintergrund, während ein Klavier ruhig eine düstere Version des Hillsong-Anbetungsschlagers „Oceans“ spielt. „Mein Glaube hat mich das Leben gekostet. Aber jetzt stehe ich für immer in Herrlichkeit mit denen, die auch standhaft blieben.“
Dann fügt die AI Kirk hinzu: „Also möchte ich Ihnen zu dieser Zeit einige meiner Brüder und neuen Freunde vorstellen.“ Beachten Sie, dass er keiner seiner Schwestern Evangelikalen vorstellt. Das passt gut zur Marke.
„Mein Name ist Paulus“, sagt ein glatzköpfiger, bärtiger alter Mann in einer Robe aus dem ersten Jahrhundert. „Und ich wurde für das Evangelium Jesu Christi enthauptet.“
Dann fügt ein schroffer, langhaariger Mann in befleckter Kleidung hinzu: „Mein Name ist Andreas. Und ich wurde gekreuzigt, weil ich dem Kreuz Christi nachgefolgt war.
„Mein Name ist Stephanus“, sagt ein fokussierter, jüngerer Mann. Dann, als die Kamera herein-zoomt, fügt er trotzig hinzu: "Und ich wurde dafür gesteinigt, Christus als Herrn zu verkünden."
„Mein Name ist Petrus“, teilt ein alter Mann schwach mit einer Stimme, die Traurigkeit hervorruft. „Und ich wurde für meinen Glauben an Jesus gekreuzigt.“
Dann kommt AI Kirk wieder ins Blickfeld und ermahnt getrost: „Meine Brüder und Schwestern, wurzeln Sie sich in einer bibelgläubigen Kirche. Betet für eure Feinde, denn unser Kampf ist spirituell. Es ist Zeit, euren Glauben zu wecken. Steht auf. Sprecht die Wahrheit ohne Angst. Und überwältigt die Welt mit Jesus.“
Das Video endet mit einem Bild von AI Kirk und seinen vier Märtyrerfreunden, die mit der Überschrift in die Kamera starren: „Selig sind diejenigen, die wegen der Gerechtigkeit verfolgt werden, denn ihrer ist das Königreich des Himmels. Matthäus 5:10.
„Trauere nicht … verdoppele deinen Einsatz.“
Die Dream City Church in Phoenix schaltete sich am Sonntag mit einem eigenen KI-Video nach dem Tod in die Debatte ein. Dies ist die Pfingstkirche in der Kirk und seine Familie Mitglieder waren/sind.
„Im Grunde genommen nehmen KI-Systeme die Gesamtheit der aufgezeichneten Worte eines Menschen, verarbeiten all diese Informationen und beantworten eine Frage so, wie er sie
beantworten würde“, erklärte Luke Barnett, Pastor von Dream City.
„Zuerst möchte ich, dass du weißt, dass es mir gut geht“, begann AI Kirk als das Auditorium mit schwachen blauen Lichtern und dem Bild von Kirk, das mit den Worten "Well Done, Charlie" auf dem Bildschirm lächelt. „Nicht, weil mein Leib in Ordnung ist, sondern weil meine Seele in Christus sicher ist.“
In der Gemeinde begann Jubel auszubrechen.
„Der Tod ist nicht das Ende“, fuhr AI Kirk fort. „Es ist eine Beförderung. Vergeuden Sie nicht eine Sekunde, um mich zu trauern. Ich war mir der Risiken bewusst, die es mit sich brachte, in diesem kulturellen Moment aufzustehen, und ich würde es wieder tun. Zweitens, lassen Sie uns von dieser Gewalt nicht weiter spalten. Der Feind will Chaos, Angst und Vergeltung. Geben Sie es ihnen nicht. Stattdessen verdoppeln Sie die Wahrheit. Verdoppeln Sie ihren Mut. Verdoppeln Sie Ihren Glauben und Ihre Familien. So ehrst du mich. Drittens, denken Sie daran. Amerika lohnt sich. Freie Rede ist es wert. Für die Ungeborenen zu kämpfen, für Familien, für die Vernunft in einer verrückt gewordenen Kultur, es lohnt sich.“
Dann schloss er: „So trocknen Sie Ihre Tränen, nehmen Sie Ihr Kreuz auf und kehren Sie wieder in den Kampf. Tun Sie es mit Freude. Tun Sie es mit Stärke. Und nie das Böse denken lassen, es gewonnen.“
Die Gemeinde brüllte mit Applaus.
Lass dich überraschen Charly, ob du im ewigen Reich von Jesus Christus, deinen fast Namensvetter Charlie triffst oder nicht triffst……..

Na ja, Medienspektakel, es gibt nichts Neues unter der Sonne. Gott hätte ja auch das Auftreten von Charlie Kirk mit Zeichen und Wunder bestätigen können, Krankenheilung, Blinde sehen, Lahme gehen, 200 Krebskranke z. B. geheilt etc., hat ER aber nicht, oder doch…….?
Gottesmord auf Golgatha
Ich bin mir relativ sicher, ihn dort nicht zu treffen. Ich bin mir auch sicher, dass bei Wundertaten seitens Charlie Kirk, nicht Gott der Urheber gewesen wäre.
Aber letztlich entscheidet Gott darüber und nicht wir Menschen - was auch gut ist.
Doch diese Versuche, offensichtliches fromm zu verbrämen, entsprechen nicht dem, wozu Gott uns in der Bibel auffordert - wie ich in dem, von dir verlinkten, Blogbeitrag aufgeführt habe. Der Sauerteig der falschen Lehrer ist gefährlich!
Zitat:Zitat Charly (nicht Charlie): Aber letztlich entscheidet Gott darüber und nicht wir Menschen - was auch gut ist.

Genau, Herr Kirk, sowie sein Mörder überlasse ich dem letztendlichen Urteil Gottes

Macht, herrschen wollen, Macht.

Herr Kirk war, wie jeder Mensch vermutlich zuerst mal,  von seinen Machtgedanken motiviert,  die Tat seines Mörders ebenfalls. Herrschende Macht, im Kleinen wie im großen, gut  zum einen, nicht gut (böse) zum andern und umgekehrt. Wo liegt der Unterschied zwischen der Machtausübung des Menschen und der Machtausübung Gottes, sprich Jesus Christus……….? Gottes Gesetze sind heilig und gut. Gott hat sich dabei was gedacht, als ER seine Gebote und Gesetze uns, seinen Menschen vorgegeben hat, sie haben einen Sinn.  Gut und böse hat einen Sinn, sonst gäbe es kein gut und kein böse.

Na ja, Gott ist die absolute  Macht, ER ist Herr, ER herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit, zum Guten, seine Macht ist Liebe.
Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste