In der Regel führt religiöse Anschauung bzw. Form von Religiosität, eine Gesellschaft respektive Volk, weltlich angepasst, hin zu Machtdenken, sprich Politik. Herrschen wollen zur Durchsetzung bestimmter ideologischer Ziele, zum Guten und weniger Guten. Wie sagt man so schön, Politik verdirbt den Charakter, alternativ Variante - Geld verdirbt den Charakter. Geschichtlich gesehen könnte man hier jetzt einiges auflisten. Nur zwei Beispiele, 30-jähriger Krieg –Christen töten Christen-, zweites Beispiel „Das Dritte Reich“ - „Christen“ töten Juden“.
Krieg-Menschen töten Menschen, seit Bestehen der Welt normal, anscheinend muss das so sein.
Christen töten Menschen, Muslime töten Menschen, Hindus töten Menschen, Buddhisten töten Menschen, Menschen töten Menschen.
König David tötete Menschen oder ließ Menschen töten, und sogar enthaupten.
Gottesmord auf Golgatha
In der Apostelgeschichte lese ich, dass Paulus in einer Synagoge frei und offen drei Monate lang, lehrte und überzeugte sie von dem Reich Gottes.
Wo wird bei uns in den Gemeinden das Reich Gottes gelehrt und erklärt? Wo wird bei uns in Deutschland das Reich Gottes gepredigt ………..???
Gottesmord auf Golgatha
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Ja…….,
Jesus Christus sagte zum Beispiel zu seinen Jüngern: „Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes gegeben;“
Was meinte Jesus mit dieser seiner Aussage……?
Gottesmord auf Golgatha
Willst du denn wirklich annehmen, dass zumindest in den Freikirchen und diversen evangelischen Kirchen, sowie kath. Charismatikern, etc. überall nicht das Reich Gottes gepredigt wird?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Gott ist Geist, habe ich mal in der Bibel gelesen. Das Reich Gottes ist folglich –das Reich eines Geistes -, sozusagen die geistige Sphäre des HL. Geistes in mir, in dir Charly, usw……, im Leib Christi.
Gottesmord auf Golgatha
In Abänderung von Lk 22,25: „ Jesus Christus aber sprach zu ihnen: Die Politiker herrschen über ihre Völker, und ihre Präsidenten lassen sich Wohltäter nennen.“
In Abänderung von Mt 20,25 : „Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Ihr wisst, dass die Minister, Kanzler und Präsidenten ihre Völker niederhalten……….“
Gottesmord auf Golgatha
21.10.2025, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2025, 13:55 von Charly.)
1 Samuel 8:10 Und Samuel sagte dem Volk, das einen König von ihm begehrte, alle Worte des HERRN. 11 Und er sagte: Dies wird das Recht des Königs sein, der über euch regieren wird: Eure Söhne wird er nehmen, um sie für seinen Wagen und seine Gespanne einzusetzen, damit sie vor seinem Wagen herlaufen, 12 und um sie sich zu Obersten über Tausend und zu Obersten über Fünfzig zu bestellen, damit sie seine Äcker pflügen und seine Ernte einbringen und damit sie seine Kriegsgeräte und seine Wagengeräte anfertigen. 13 Und eure Töchter wird er zum Salbenmischen, zum Kochen und Backen nehmen. 14 Und eure besten Felder, Weinberge und Olivengärten, die wird er nehmen und sie seinen Knechten geben. 15 Und von euren Kornfeldern und euren Weinbergen wird er den Zehnten nehmen und ihn seinen Kämmerern und Beamten geben. 16 Und eure Knechte und eure Mägde und eure besten jungen Männer und eure Esel wird er nehmen und sie in seinen Dienst stellen. 17 Von euren Schafen wird er den Zehnten nehmen, und ihr, ihr müßt seine Knechte sein. 18 Wenn ihr an jenem Tage wegen eures Königs um Hilfe schreien werdet, den ihr euch erwählt habt, dann wird euch der HERR an jenem Tag nicht antworten. (Rev.Elb.)
Man kann nicht sagen, Gott hätte nicht gewarnt.
Wenn wir, laut Empfehlung von Jesus Christus beten, „Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme……….“, dann hätte Jesus wenigstens den Vornamen oder den Nachnamen noch mit erwähnen können………, den wir heiligen sollen ……….
Gottesmord auf Golgatha
Reichen dir 366 Gottesnamen in der ganzen Bibel nicht?
|