06.12.2025, 19:07
Gibt es da irgendeinen Unterschied?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
|
Gemeinde, Leib Christi
|
|
06.12.2025, 19:07
Gibt es da irgendeinen Unterschied?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
07.12.2025, 11:12
Nein, im Grunde nicht.
Gottes göttliche Weisheit und Klugheit, die den Sinn seines Willens geheimnisvoll in der Namensgebung Jesus Christus verbirgt und dennoch jedem Mensch via Menschensohn eine persönliche, erfahrbare Beziehung zu sich zu seiner Gottheit, in geistlicher Vaterschaft eröffnet, ist einzigartig.
Gottesmord auf Golgatha
09.12.2025, 19:00
Apostel Petrus wurde damals gekreuzigt. Der Apostel Jakobus wurde geköpft. Auch Paulus wurde, auf Anweisung der „Obrigkeit“ enthauptet.
Bescheidene Frage, waren diese Männer kriminell………?
Gottesmord auf Golgatha
09.12.2025, 19:28
Die Frage ist, welches Gesetz du hier zur Grundlage legst. Anscheinend waren die Gesetze in solchen Fällen entsprechend.
Vor 6 Stunden
Ja, die religiöse Interpretation der Vorgaben bzw. Gesetze Gottes, legitimierten z.B. auch die Kreuzigung von Jesus Christus.
Gottesmord auf Golgatha
Vor 7 Minuten
Wie bitte?
Wo findest du im Gesetz Mose eine Kreuzigung? Das Gegenteil ist der Fall!Zitat:In der Welt des ersten Jahrhunderts war die römische Kreuzigung nicht nur eine schreckliche Form der Folter, die dem untersten Abschaum der kriminellen Klasse vorbehalten war, sondern auch mit großer Schande verbunden. Nicht nur waren römische Bürger von dieser erniedrigenden Todesstrafe ausgenommen, sondern sogar das Wort Kreuzigung wurde bei gesellschaftlichen Zusammenkünften vermieden.Jesu Tod war weder in einem Gesetz verankert - weil er keine Straftat begangen hat - noch von den Römern religiös begründet. Die Motivation der Hohepriester, zusammen mit den Ratsältesten war nur zum Teil religiös unterlegt. Also mit dem Gesetz Gottes hat Jesu Tod nichts zu tun, außer, dass damit, samt Auferstehung, die Ansprüche des Gesetzes erfüllt wurden.
|
|
|