Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Bescheidene Frage, wo ist Jesus danach, nach der Welt Ende ….,nach Vollendung des Zeitalters……...?
Gottesmord auf Golgatha
Bescheidene Antwort: Deine Frage ist viel zu sehr im Materiellen und Zeitlichen eingebunden. Beides ist von Gott geschaffen und beschreibt ergo nicht, wo oder wie Gott existiert.
Btw.: „der Welt Ende“ beschreibt „Welt“ als Herrschaftsbereich Satans, nicht der Erde. Denn es wird eine neue Erde geben.
2 Petrus 3:13  Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offenbarung 21:1  Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. (Rev.Elb.)
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Jedenfalls, ist meine Geduld in der Hoffnung auf unsern Herrn Jesus Christus, noch nicht so vollkommen, dass ich sagen kann, es ist ein köstlich Ding, geduldig zu sein, wie es in den Klageliedern zu lesen ist.

Oder in Jakobus 1,3 steht geschrieben: “und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.“ Also Geduld fußt auf meinem Glauben. Na ja, jetzt werde ich mal über meinen Glauben reflektieren.
Gottesmord auf Golgatha
Die Wörter im AT und NT, welche mit "Glauben" übersetzt werden, basieren schlicht auf Vertrauen. Wink
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste