Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
🙏🏻 Amen
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Mt 24,6 (Luther 2017): „Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen.“

Sind Kriege und Bürgerkriege den Naturgesetzen zugehörig…….??? Reduzierung respektive Gleichgewicht der Menschanzahl……….., um im Grund überleben zu können?

90 Millionen Menschen starben z.B. bei nur 5 Kriegsabläufen:
8 Millionen im 30jährigen-Krieg, 17 Millionen 1. Weltkrieg 1014-1918, 65 Millionen Tote im 2. Weltkrieg, 4 Millionen Tote im Koreakrieg 1950-1953, 3,5 Millionen getötete Menschen Vietnam Krieg 1955-1975.

Wenn ich im „Alten Testament“ lese, bin ich immer wieder erstaunt über die nicht wenige kriegerische Auseinandersetzungen, zwischen Israel und, und, und.

Die einzelnen Kriege hier aufzulisten wäre müßig, es sind hunderte v. Chr., und in der Zeit n. Chr.

Ein paar zur Veranschaulichung, Perserkriege, zweiter hl. Krieg, Babylonischer Krieg, Alexanderfeldzüge, Römisch-Syrischer Krieg, Spanischer Krieg, Gallischer Krieg, Kriege gegen die Alemannen, Kriege gegen die Goten, Araber gegen Westgoten, Sachsenkriege, Englischer Bürgerkrieg, Kreuzzüge, Schottische Unabhängigkeitskriege, Dreizehnjähriger Krieg,…………. etc. etc............. Kriege und Auseinandersetzungen……………..
Gottesmord auf Golgatha
Obiger Additionsfehler keine 90 Millionen sondern 97,5 Millionen Tote bei den 5 o.a. Kriegen.
Gottesmord auf Golgatha
Kriege gehören sicherlich nicht zu den Naturgesetzen. Aber sie gehören zur Populationsregulierung. So wie die Abnahme von Geburten, Zuname von Krankheiten, Versorgungsengpässe, etc. Solches Regulationsverhalten findet sich nicht nur beim Menschen, auch in der Tier- und Pflanzenwelt.

Der obige Vers ist aber nicht allein in diesen Kontext zu sehen. Jesus weist hier auch auf die Zunahme der Bosheit unter den Menschen hin.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste