Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Markus 1:23 Und sogleich war in ihrer Synagoge ein Mensch mit einem unreinen Geist; und er schrie auf 24  und sagte: Was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus, Nazarener? Bist du gekommen, uns zu verderben? Ich kenne dich, wer du bist: der Heilige Gottes.

Johannes 6:68  Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollten wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; 69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist.

Apostelgescht 3:14 Ihr aber habt den Heiligen und Gerechten verleugnet und gebeten, daß euch ein Mörder geschenkt würde;

Apostelgescht 4:27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,

Apostelgescht 4:30 indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.

Offenbarung 3:7 Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia schreibe: Dies sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, der öffnet, und niemand wird schließen, und schließt, und niemand wird öffnen ... (Alle RevElb)
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Ohne Lüge könnte die Welt, wie sie sich jetzt präsentiert, nicht mehr fortexistieren.
Gottesmord auf Golgatha
Gott meinte: „Wenn jemand bei einem Manne schläft wie bei einer Frau ist es ein Gräuel, und sie sollen des Todes sterben“ (Vergleiche 3. Mose 20,13 Luther 2017 etc..). Mit anderen Worten, wenn ein Mann mit Mann in  Unzucht lebt, und sie miteinander sexuellen Verkehr haben, sollen sie des Todes sterben, so sagt es das Gesetz Gottes, Gesetzgeber der  Vater von Jesus Christus. Tod mittels Steinigung war die Folge.

Na ja, Jesus sagt: „wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“. Also ist die Todesstrafe bzw. eine anderweitige Bestrafung bezüglich Homosexualität, so sagt man heute zu Mann schläft wie bei einer Frau, ist aufgehoben. Aufgehoben heißt aber nicht, dass Homosexualität vor Gott o.k. ist. Jesus sagt zum Beispiel zu einer Ehebrecherin, sie sollte zukünftig diesbezüglich nicht mehr sündigen, also nicht mehr ehebrechen. Ergo, Jesus würde zu einem sogenannten Homosexuellen das gleiche sagen, wie zu der Ehebrecherin.

Die Gnadenzeit ist nicht beendet, aber bei weiterer Unzucht, gleich Ausschluss aus der Gemeinde……….
Gottesmord auf Golgatha
Dann sollte man auch festhalten, dass Ehebruch, Gotteslästerung und Götzendienst ebenfalls mit Steinigung bestraft werden sollte.
Die Geschichte mit der Ehebrecherin und Jesus zeigt auf, dass es Gott um den Menschen geht. Siehst du, sehen wir in Homosexuellen auch die Menschen, die von Gott geliebt sind, oder nur das Gesetz?
Unter Christen finden wir zu viele, die mit Strafen und Bann auf Menschen reagieren, die sich ihr Empfinden in der Regel nicht ausgesucht haben. Gerne übersehen wir, wo wir „Musterchristen“ überall in der Art sündigen, dass es „dem Herrn ein Gräuel ist“. Wir haben sogar unter unseren Ältesten und hoch gerühmten Predigern viel zu oft Ehebrecher, Vergewaltiger, Pädophile, Unzüchtige, etc. Aber was Homosexuelle angeht, da ist unser Urteil schnell und einfach, oder?

Hat Gott sich zur Sexualität klar ausgedrückt? Ja, hat ER. Hat Jesus hier nicht auch aufgezeigt, wie Gott alleine schon lüsterne Blicke bewertet? Hat ER. Und wir Heuchler?
Hat indes Gott sich nicht noch viel deutlicher über Seine Liebe zu allen Menschen ausgedrückt? In einem Maße, welche die Stellen über homosexuelles Handeln (nicht das Empfinden!), bei weitem in den Schatten stellt? Was ist also hier unser Maßstab? Liebe oder Gesetz?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitat:Charly: „Was ist also hier unser Maßstab? Liebe oder Gesetz?“

Gesetz, Liebe und  Gnade in Kooperation  ………., sollte unser Maßstab sein

Aber unabhängig davon, bescheidene Frage, wozu hat Gott sich die Gesetze ausgedacht…??
Gottesmord auf Golgatha
Einfach dazu den Römerbrief lesen:
Römer 7:7 Was sollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber die Sünde hätte ich nicht erkannt als nur durch Gesetz. Denn auch von der Begierde hätte ich nichts gewußt, wenn nicht das Gesetz gesagt hätte: «Du sollst nicht begehren!» (RevElb)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste