Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung, heilt Gott auch durch Ärzte oder ist dass eine Irrlehre
#1
Wie seht ihr dass. Heilt Gott auch durch irdische Ärzte oder nicht? Ist dass vielleicht eine Irrlehre?
Zitieren
#2
Selbstverständlich heilt Gott auch durch menschliche Ärzte - resp. können menschliche Ärzte das Ihrige dazu tun, damit ein Heilungsprozess einsetzt, besser wird oder möglich wird. Menschen können nicht heilen. Heilen kann sich ein Körper - u.U. mit Unterstützung - nur selbst und Gott kann übernatürlich heilen.

Der Apostel Lukas, welcher das Evangelium geschrieben hat, war selbst ein Arzt.
Rev.Elb. schrieb:Kolosser 4:14 Es grüßt euch Lukas, der geliebte Arzt, und Demas.

Eine Irrlehre, und zwar einer der verachtenswertesten, ist es, Christen zu lehren, sie sollten Ärzte meiden. Angry
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Hat Gott nicht auch die Berufung des Arztes gegeben? Heilung ist nicht unbedingt immer ein Wunder und wir beten auch, dass Gott den Arzt benutzt.
Als ich beim Packen war, weild er Arzt einen Kaiserschnitt machen wollte wegen Komplikationen, bekam ich einen Anruf von einer bekannte Leiterin. Sie meinte, ich solle mich nicht so anstellen, eine Geburt sei was Normales, solle es doch zunächst versuchen, es müsse doch kein Kaiserschnitt sein....Ich weinte auf dem Weg ins Krankenhaus und war echt fertig,w eil ich mich auf die Geburt gefreut hatte und wir sie als Paar gemeinsam erleben wollten. Nun gab es Probleme und dem Kind ging es schlecht. Ich war sehr fertig, als ich nun auch noch bearbeitet worden war, nicht auf den Arzt zu hören. Der Kaiserschnitt heilte extrem schnell ab und ich hatte wenig Schmerzen, das Baby hatte wirklich Probleme, es musste anfangs beatmet werden und die Ärzte sagten, wenn ich Wehen bekommen hätte, wären wir beide gestorben, so aber staunten sie, weil alles so gut lief und das Baby absehbar total gesund wurde. Einige Wochen später waren wir in Dänemark und ein Leiter aus Lübeck, der von meinem Kaiserschnitt gehört hatte, kam angereist, er hätte ein Wort für mich. Da ich den Mann überhaupt nicht kannte, weigerte ich mich, ohne meinen Mann mit ihm zu sprechen. Sein Wort war, dass ich in sexueller Sünder leben würde, sonst hätte ich keinen Kaiserschnitt benötigt. Mich hat das lange belastet. Ein paar Jahre später besaß dieser Leiter die Frechheit an Krebs zu sterben....Inzwischen kenne ich einige Muttis, die auch eine EPH Gestose hatten und deren Kinder behindert sind. Der Arzt hat genau richtig gehandelt. Welche Irrlehren herrschen im Reich Gottes!
Zitieren
#4
Sad
Zitieren
#5
Guido,
ich halte das Thema für berechtigt, ich kenne Leute, die den Arzt ablehnen und sich " durchglauben," einige starben...[/font]
Zitieren
#6
Liebe Ludgera,

der Smilie Sad soll ausdrücken, dass mich Dein Erlebtes traurig macht.

Shalom,
Guido
Zitieren
#7
Guido,
achso, dann war es ein Missverständnis. Aber bei mir hatte es einen guten Ausgang, bei etlichen leider nicht und da sind auch keine Wunden mehr da. Der Mann einer Freundin bekam prophezeit, er solle nicht zum Arzt, als er zusammenbrach, noteingeliefert wurde, war der Krebs so weit fortgeschritten, dass keine Hilfe mehr möglich war. Eine Frau aus der Heide glaubte sich durch mit Schilddrüsenkrebs und ließ sich jeden Sonntag nach Hildesheim fahren, weil Gott sie ohne OP heilte. Ihre Freunde sagten, es war früh genug, die OP hätte geholfen. Dann kam sie auf einer Liege hereingetragen in die Gottesdienste, bis sie starb. Auf diesem Gebiet passiert so viel Unfug. Ein Pastor prophezeite einem Arzt öffentlich die Heilung von Darmkrebs, seine Angehörigen fasteten, bis sie ganz elend aussahen. Sein Schwiegertochter sagte mir immer wieder, sie wusste, dass Papa stirbt. Als Papa starb, kamen die Angehörigen in eine große Glaubenskrise. Ich hätte auch gern immer göttliche Heilung, aber mein Rat: geh zum Arzt, befolge seinen Rat, bis der die Heilung bestätigt. Wenn Gott wirkt, kann der Fachmann das feststellen und dann ist es ein echtes Zeugnis für Jesus. Und ich sage das, obwohl ich schon oft mit Heilungsteams gereist bin und viele Heilungen sah. Gott ist souverän, er ist der Herr und er entscheidet. Wichtig ist, ihm zu vertrauen, dass alle seine Wege zum Besten dienen und diese Entscheidung kann sehr schwer sein.
Zitieren
#8
Wie einige aus meinem Zeugnis wissen, habe ich im Jahr 2000 eine Notoperation durchmachen müssen und wurde so im Zusammenspiel mit Gott und Ärzten auch wieder gesund.

Ich hatte ein Magengeschwür welches mir ein Loch in die Magenwand gerissen hatte, mit der Folge einer Blutvergiftung und einer Bauchfellentzündung. Im Krankenhaus kam dann noch eine weitere OP dazu und in der ersten Woche wurde ich auch des Öfteren reanimiert.

Später als alles überstanden war stellte sich heraus, dass meine beiden Mittelohren operiert werden mussten. Beide wurden schonmal als Kind operiert und nun musste alles nochmal gemacht werden. Zuerst sollte nur das rechte Ohr operiert werden und eine Folge war dann, dass mein linkes Ohr sich plötzlich chronisch entzündete. Ein Jahr lief ich damit rum, bis mein Arzt zu einer Operation riet.

Als ich zur OP im Krankenhaus erschien und zur Erstuntersuchung kam, schaute der Doc mir ins Ohr und meinte er würde wohl veräppelt werden, denn er sah keine chronische Entzündung, alles war wieder heil.

Ich wusste Gott hatte eingegriffen, dennoch ließ ich die OP machen, weil ich den Eindruck hatte das diese Heilung durch Jesus für eine reibungslose OP dienen sollte.

Gott gebraucht auch Ärzte, dessen bin ich mir sicher.

LG
Bernd
Zitieren
#9
Ich denke das Gott auch Ärzten begegnen möchte und das tut er bisweilen indem er zeigt, das er der Arzt ist.

Hier mal ein super Zeugnis dazu.

Frank Breido
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste