Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaft :: Bibel
#11
Zitat:In extrem komprimierter Form lesen wir also bereits in den ersten beiden Bibelversen, daß vor diesem Himmel und dieser Erde ein früherer Himmel und eine frühere Erde erschaffen waren, die völlig zerstört wurden, so daß nur Chaos übrigblieb und daß Jahweh aus der übriggebliebenen Substanz heraus die derzeitige Erde und die derzeitigen Himmel geschaffen hat.
Ich halte das für eine sehr materialistische Sicht, die der Schöpfung nicht gerecht werden kann. Die Aussage in 1. Mose 1,1 ist meiner Meinung nach die, daß die gesamte stoffliche Welt und die gesamte geistige Welt des Himmels geschaffen wurden. Das was, Du als zweiten Himmel und zweite Erde siehst, ist ein anderer Begriff von Himmel und Erde, nämlich der Himmel und die Erde mit der Bedeutung, wie sie auch das Deutsche kennt. Die Erde meint hier freilich alles, außer das Meer, wie Du es ja auch beschrieben hast.

Grüße,
Haiduk
<°)))><
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste