Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung: Hislop · Von Babylon nach Rom
#5
Warum muss ich mich als Nichtkatholik mit solchen - teils kaum wirklich überprüfbaren - Spekulationen über die kath. Kirche auseinandersetzen?
Zu deiner Information: es gab auch noch ganz andere frühe Einflüsse auf die chr. Kirche und ihren Lehren - schon zu Zeiten von Paulus. Diese haben bis heute starken Einfluss.

Klar müssen auch Freikirchler reflektieren, wo sie immer noch katholisch denken. Das ist Normal.

Btw.: die Bibel redet nicht gegen alten Wein in neue Schläuche, sondern gegen neuen Wein in alte Schläuche - was man beachten sollte, wenn man es denn genau nehmen will und das willst du ja Wink

Ich halte diese Buch für äußerst fragwürdig, weil mir - nach einem ersten Überblick - die Theorien nicht genügend und seriös genug begründet sind. Und ich behalte es mir weiterhin vor, diesen ganzen Thread zu löschen - warte aber noch ab, was Andere hierzu schreiben.

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Buchempfehlung: Hislop · Von Babylon nach Rom - von Charly - 23.03.2007, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste