21.11.2002, 13:28
Zitat:Ich möchte nicht anfangen rumzudiskutieren wie ich das alles Biblisch etc...Lieber Michael,
du willst zwar nicht rumdiskutieren, was alles biblisch etc...., aber ich hoffe, dass du eifrig rumstudierst, was alles biblisch ist. Denn das ist die einzige Grundlage und Möglichkeit für die freien Christen in den Hausgemeinden, sich von den selbsternannten Leitern, Auslegern, Propheten etc. unabhängig zu machen und geistlich auf klaren Kurs zu kommen.
Wenn du z. B. schreibst, dass wir wieder "das Land wieder(?)einnehmen" sollen, so haben wir da schon wieder so eine übertriebene charismatische Formulierung, die du so im Neuen Testament nirgends finden wirst. Wir haben den Auftrag, Jesus' Zeugen zu sein und seine Botschaft allen Völkern zu bringen, aber vom "Einnehmen" von Ländern hat er nichts gesagt.
In die Zeiten, in denen das "Christentum" Europa eingenommen hatte, möchte von denen, die ich kenne, niemand zurück!
Als geistlich Verantwortlicher im Reich Gottes musst du dir über solche Dinge wirklich Gedanken machen und nicht nur begeistert daherreden, was du von irgendwelchen Leuten oder Büchern gehört hast.
Mit herzlichen Grüßen: Uli!