Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung: Hislop · Von Babylon nach Rom
Zitat:Ich hätte nie damit gerechnet, daß hier überhaupt eine Diskussion entsteht. Normalerweise liegt eine Buchempfehlung in einem Forum herum, der eine oder andere wirft einen Blick drauf, vielleicht liest auch mal jemand das Buch. Die Diskussion hat Charly angezettelt.
Das ist so auch nicht Richtig. Wenn in moderierten Foren ein bestimmtes Niveau aufrechterhalten wird, bleibt da noch lange nicht alles einfach stehen Wink

Ich habe um Diskussion über das Buch gebeten und nicht um das, was dann interessanterweise gekommen ist. Ich finde mich auch nicht in den Vorwürfen, die hier gemacht wurden. Ich glaube auch nicht, dass schon Begrifflichkeiten alleine eine Haltung ausmachen. Und ich glaube nicht, dass Gott zu zum Kampf gegen Glaubensgeschwister berufen hat. Besser man überzeugt durch Vorbild und positiv vorgetragenes Wissen, wenn Menschen tatsächlich in unguten Verstrickungen sind, als das aggressiv missioniert wird. Christen die Christen missionieren sind mir immer suspekt.

Meine Haltung gegenüber Christen im Katholizismus ist da eher die, dass ich ihnen die Freiheit in Christus präsentiere und ihnen gute Lehre aus der Bibel präsentiere. Wenn sie das annehmen, braucht sie Niemand mehr davon zu überzeugen, was alles in der rkK an irrigem Vorhanden ist - das merken sie selber recht fix.

Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
Buchempfehlung: Hislop · Von Babylon nach Rom - von Charly - 04.04.2007, 12:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste