04.04.2007, 12:40
Zitat:Ich hätte nie damit gerechnet, daß hier überhaupt eine Diskussion entsteht. Normalerweise liegt eine Buchempfehlung in einem Forum herum, der eine oder andere wirft einen Blick drauf, vielleicht liest auch mal jemand das Buch. Die Diskussion hat Charly angezettelt.Das ist so auch nicht Richtig. Wenn in moderierten Foren ein bestimmtes Niveau aufrechterhalten wird, bleibt da noch lange nicht alles einfach stehen
Ich habe um Diskussion über das Buch gebeten und nicht um das, was dann interessanterweise gekommen ist. Ich finde mich auch nicht in den Vorwürfen, die hier gemacht wurden. Ich glaube auch nicht, dass schon Begrifflichkeiten alleine eine Haltung ausmachen. Und ich glaube nicht, dass Gott zu zum Kampf gegen Glaubensgeschwister berufen hat. Besser man überzeugt durch Vorbild und positiv vorgetragenes Wissen, wenn Menschen tatsächlich in unguten Verstrickungen sind, als das aggressiv missioniert wird. Christen die Christen missionieren sind mir immer suspekt.
Meine Haltung gegenüber Christen im Katholizismus ist da eher die, dass ich ihnen die Freiheit in Christus präsentiere und ihnen gute Lehre aus der Bibel präsentiere. Wenn sie das annehmen, braucht sie Niemand mehr davon zu überzeugen, was alles in der rkK an irrigem Vorhanden ist - das merken sie selber recht fix.
Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ