Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Gut Frank, natürlich, das sehe ich auch so.
Du mußt wissen, ich bin vorsichtig geworden - im Laufe der Jahre habe ich gelernt zu unterscheiden. Früher habe ich schnell meine Lebensweisheiten, Erfahrungen und Überzeugungen nach dem Gießkannenprinzip über alle ausgegossen. Bis Gott mir gezeigt hat, dass ich respektieren muß, dass nicht jeder so ist wie ich und dass es wichtig ist, auf die indiviuelle Struktur des Einzelnen einzugehen. Das trifft besonders auf unser perönliches Glaubensleben zu. Wie ich mit Gott vorwärts gehe und meinen Glauben auslebe, mag nicht für jeden gut und machbar sein.
Deshalb möchte ich auch hören, was der andere will, bzw. wer er ist, dann gehe ich nicht nur auf das "Thema" ein, sondern auf seine Person. Wenn ich, und das ist besonders im Internet, den anderen verstehen kann, dann kann ich mit ihm fruchtbar Erkenntnisse austauschen und Parallelen in unser beider Weg entdecken.

Wie ich bereits sagte liebe ich die "praktische Lehre" nicht die theoretische. Da geht es um unsere Erfahrung im Lichte der Bibel und der Zeit in der wir gerade sind. Und es geht um die Prophetische Einsicht in die Dinge, da wird es dann praktisch, weil es meint nicht Ideen und Theorien, sondern mein persönliches Leben.

Gruß Richard

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von risc - 23.04.2007, 21:53
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58