Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liest du eigentlich deine Bibel?
#4
Hallo,

das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei Euch. Ich staune immer wieder über diesen Reichtum. Es ist dieses lebendige, dieses heilende, dieses ruhig machende, dieses frieden stiftende, dieses auf erbauende, dieses erquickende Wort für meine Seele, Vitamin C für mein Herz.

Dieses Wort unseres Gottes, ein Geschenk für mein Sein, für mein Leben. Brot des Lebens. Ich verhungere, wenn ich es nicht selbst kaue, wenn ich es nicht selbst schlucke. Gott schenkt erkennen durch sein Wort, ich selbst kann nicht erklären, wie ich erkenne.

Wenn wir in unseren Hauskreisen erkennen, dass das kauen für jeden nur Vorteile bringt, können wir weiter gehen. . Wie kann ich, Geschwister dazu anleiten, dazu motivieren die Wichtigkeit dieser Spiritualität neu zu entdecken um dadurch zu einem mündigen Christ zu werden. Diese Spiritualität steht konträr zu meiner Prägung als Christ der letzten Jahrzehnte. Vielleicht führt mich diese Spiritualität zur Demaskierung meines Selbst und davor habe ich angst.

Vielleicht kann ich als Hauskreisleiter versuchen, den anderen höher zu achten als mich selbst, ich meine hiermit, räume ich meinen Hauskreisteilnehmern ein, meine Position übernehmen zu können. Kann ich mich zurücknehmen. Wie sehe ich die Wichtigkeit meiner Hauskreisleiterstellung, wo ordne ich diese ein. Ich bin nichts Besonderes. Wie kann ich die klerikale Veranlagung in mir reduzieren? Wie werde ich frei von meiner Veranlagung, überzeugen zu wollen. Wird dieser Wunsch in mir, von meinen Geschwistern eventuell als Schwäche ausgelegt und missverstanden? Wie kanalisiere ich diese ?Kreuzigung??

Gibt es denn für uns Christen zwischen klerikalem und säkularem Bewusstsein, eine Alternative? Ich bewege mich entweder auf der einen oder auf der anderen Seite.
Ich erahne, Hausgemeinde leben ist diese Möglichkeit eines neuen Bewusstseins. An der Liebe untereinander werden sie uns erkennen. Wie weit sind wir in unseren christlichen Gemeinden, von dieser Liebe entfernt. Ist der spirituelle Weg, das Wort zu kauen und zu schlucken, eventuell eine Möglichkeit in diese Liebe zu kommen?

Gott segne das Entstehen von Hausgemeinden

Gruß
Hans-Otto


Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liest du eigentlich deine Bibel? - von Charly - 21.04.2007, 19:52
Liest du eigentlich deine Bibel? - von risc - 22.04.2007, 10:30
Liest du eigentlich deine Bibel? - von Hans-Otto - 26.04.2007, 17:18
Liest du eigentlich deine Bibel? - von risc - 26.04.2007, 23:34
Liest du eigentlich deine Bibel? - von risc - 28.04.2007, 12:07
Liest du eigentlich deine Bibel? - von risc - 28.04.2007, 16:24
Liest du eigentlich deine Bibel? - von risc - 28.04.2007, 17:41
Liest du eigentlich deine Bibel? - von risc - 01.05.2007, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste