01.01.2003, 14:47
Gruß zuvor:
Ich wünsche euch allen ein gnadenreiches Jahr 2003 - Gnade zum Leben und Gnade zum Dienst.
Ps 43,3 (bitte nachlesen)
Uli schrieb:
Wir brauchen nicht zuerst neue Strukturen sondern ein Leben in der Auferstehungskraft Christi. Die Strukturen sind und bleiben temporär!
Werner
Ich wünsche euch allen ein gnadenreiches Jahr 2003 - Gnade zum Leben und Gnade zum Dienst.
Ps 43,3 (bitte nachlesen)
Uli schrieb:
Zitat:Mit dieser grundlegenden Sicht, Lehre und Praxis sind wir aber dann wohl irgendwie keine \"Hauskirchenbewegung\" mehr.Ich stelle mir die Frage, woher die Bewegung kommt. Kommt sie von einem Hauskirchen-Bedürfnis - weil wir vielleicht derzeit keine andere Alternative zur traditionell verfassten Gemeinde in Kirchen und Freikirchen sehen - oder kommt sie von Christus selbst. Wenn wir 'Christus-bewegt' sind, dann kann es durchaus sein, dass wir uns dann hin und her in den Häusern treffen und dann doch irgendwie Hauskirche werden. Das ist dann nicht weiter tragisch. Für mich ist es immer noch "frag-würdig", ob wir auf bestehende Systeme reagieren müssen. Bis hin zu der Frage, ob "Christusbewegtheit" nicht auch in bestehenden Systemen gelebt werden kann, weil es ja nur den EINEN Leib gibt! (Dahinter verbirgt sich auch die Frage, ob wir nicht vorschnell und frustriert und somit falsch motiviert ausgetreten sind!?)
Wir brauchen nicht zuerst neue Strukturen sondern ein Leben in der Auferstehungskraft Christi. Die Strukturen sind und bleiben temporär!
Werner