Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir eine virtuelle - eine Online-Hauskirche?
ich möchte,wenn ich darf,ein paar worte zu online-hauskirche sagen...
ich pers.,sowie viele andere natürlich auch,glauben an die internetmission. ich kenne einige menschen,die aus beruflichen oder krankheitsbedingten gründen oder auch weil sie in der nähe keine (haus)gemeinde finden und keinen fahrbaren untersatz haben, nicht in eine reale gemeinde gehen können. viele sind im internet unterwegs und sind froh und dankbar,wenn sie seiten finden,wo sie sich mit geschwistern austauschen können.
ich bin auch der meinung,das,wenn gott wirklich gott ist, ER überall wirkt,wer das nicht glauben kann aus welchen gründen auch immer, der zweifelt an gottes allmacht.
klar, man kann den menschen in einer chatgemeinde wo man hauskirche praktiziert (o.Ä.) nicht gegenüberstehn und in ihre augen blicken,aber ich gehe da von jesu worten aus die besagen:
"wo 2 oder 3 in meinem namen zusammen sind,da bin ich mitten unter ihnen!"
und oft genug war die gegenwart des herrn zu spüren
im chat. ja,ich denke,es wird mehr internet hausgemeinden geben mit der zeit.
natürlich sollte sich das nicht verallgemeinern,denn zusammen real gemeinschaft haben ist doch etwas heimischer. aber wie schon erwähnt, manchmal geht es nicht anders,man muß die menschen da abholen,wo sie grad stehn,und wennŽs im internet ist.
was zum abschluß noch zu sagen wäre ist, die anonymität wird teils aufgehoben,weil man sich hin und wieder unterm jahr persönlich trifft bei chattertreffen,je nach dem wer kommen kann ect...
internetmission,nicht nur ein modernes schlagwort,sondern realität - denn gott wirkt immer und überall....
liebe grüße und gottes segen,Täubchen

@catja
gerne lade ich dich ein,am kommenden sonntag,24.6. um 19.30 uhr in den chat der arche-userpage zum hausgemeindeabend zu kommen,vielleicht gefällt dir das treffen dort... Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Sind wir eine virtuelle - eine Online-Hauskirche? - von Täubchen - 19.06.2007, 20:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste