21.06.2007, 13:40
Zitat:Hallo Frank,Zitat: Jetzt einen etwas provozierenden Satz von mir:[...]
Ich habe KEINE Verantwortung Menschen, die Gott dienen, zu versorgen!
Ist das so einfach, wie Du es darstellst?
[...]
Nein! Es ist nicht so einfach! ... und Du hast auch nur einen Satz zitiert, der allein-stehend nicht das aussagt, was ich eigentlich sagen wollte.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, wirst Du gemerkt haben, dass ich überhaupt nicht dagegen bin, dass Geschwister mit denen teilen, die ihre Zeit für Gott einsetzen.
Ich teile ja auch mit solchen Menschen! Aber die Verantwortung diese zu versorgen, hat Gott und nicht ich. Für mich gehört es einfach zum Leben in der Familie Gottes, dass ich mit meinen Geschwistern teile. Das ist selbstverständlich!
Mein Ansatz ist der: Ich will gemeinsam mit meinen Geschwistern Familie Gottes leben. Das Leben, das Jesus in uns hineinlegt, soll sichtbar werden. Und im gemeinsamen vorangehen, hören auf Jesus, teilen der anvertrauten Güter, wird das, von dem wir noch nicht wissen, wie es praktisch geschehen könnte, einfach geschehen. Schritt für Schritt mit IHM und miteinander!
Das jetzt nur mal ganz kurz. Über Deine anderen Ausführungen muss ich etwas intensiver und länger nachdenken.
cu, guido