21.06.2007, 22:29
Zitat: Dennoch bleibt die bittere Pille, dass es etliche, im Dienst des Herrn stehenden, beständig an der Armutsgrenze leben, weil Christen ein menge fromme Ausreden dafür haben, um Gott genau in der Versorgung seiner Diener ungehorsam zu sein.Hallo Charly,
Dieses \"aus Glauben leben\" erscheint mir mehr und mehr eine phantasievolle Ausrede für geizige Christen zu sein und keineswegs biblisches Lebensmuster für solche, die Gott dienen.
auch fuer solche Diener ist es unerlaesslich, sich auf Gott zu verlassen und nicht von Menschen abhaengig sein, ob die wohl genug geben. Wenn ich von Menschen erwarte, muss ich auf sie irgendwie Druck ausueben, um zu etwas zu kommen. Bin ich mir aber bewusst, dass ich von dem reichsten, groessten, fuer IHN nichts unmoeglichen Papa abhaengig bin, wird er doch das noch zustande bringen, mich zu versorgen! Oder ist mein Glaube wirklich so schwach, dann habe aber ich ein Problem damit, dann sollte ich besser das (solches) Verkuendigen sein lassen und zuerst mein Gottvertrauenstaerken.

Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.