Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir eine virtuelle - eine Online-Hauskirche?
online-gemeinde...ich würde sagen:Jein!
ja,weil menschen zusammenkommen - im chat z.b. und gott loben,preisen,zusammen beten ect...
nein,weil viele sich pers. nicht kennen und es gibt sicherlich viele "wölfe im schafspelz".
in der arche-userpage z.b. ist der HK forenthread nur für mitglieder,als gast kann man den nicht einsehen,klar,wer drauf aus ist das zu lesen,wird sich sicherlich registrieren,aber das kann man nicht ändern.
im chat haben wir gesonderte räume,wo auch nur mitglieder reinkommen,als gast ist der chat unsichtbar.
was mir/uns wichtig geworden ist bei einer hauskirchengemeinschaft,die wir ja 1x im monat haben, dass man sich auch real mal kennen lernt und viele die im archeforum sind,kenne ich,bzw., wir,auch persönlich.
wir merken wie gott auch da wirkt,deshalb glaube ich an die internetmission,denn gott wirkt immer und überall.
ich bin auch überzeugt,wenn gottes segen auf etwas liegt,wird er uns verschärft die gabe der geisterunterscheidung und weisheit geben,so meine erfahrungen der letzten monate und jahre.
es ist auch klar,dass onlinegemeinde,hauskirchen ect. nicht so,bzw., nicht immer das persönliche feeling geben können,als wenn man sich real trifft.
aber allein wenn ich rückschau halte wie viele unserer user hilfe suchten und wir sie begleiten und hausgemeinde für sie suchen konnten,merke ich gottes segen und eingreifen.
ich denke auch,jeder der auf der suche ist,wird eines tages das finden,was er braucht,wo er gerne hingeht.

wichtig ist mir geworden bei der ganzen internetmission,dass sich gott ganz hingibt,sich formen und lehren läßt,sozusagen eine einheit ist.
denn wenn ich mein eigenes süppchen koche,dann gehts in die berühmte hose!
als gott mir mehrmals sagte,ich solle im chat einen hauskirchentag/abend leiten,wollte ich zuerst nicht,weil ich mir nicht vorstellen konnte,wie das laufen soll ect...
ich fragte IHn,wie soll da sgehen mit lobpreis? mit einem thema,wen nviele dazwischen reden usw...
und gott sagte mir:
"vertraue mir!"
ich bekam so nach und nach bestätigungen,sodass ich einfach mal anfing.
den lobpreis übernimmt immer radio-lighthouse,jeder hat seine lautsprecher an,singt,tanzt und klatscht mit,habe nwir ein thema,gibt es ganz selten viel dazwischengerede,das abendmahl als abschluß - und mir/und sehr wichtig - ist immer mit einem besonderen feeling(sag ich mal so) verbunden. und wenn ich dann all die feedbacks so lese,dann weiß ich,gott wirkte mächtig!

ich selber würde jetzt diese abende nicht wirklich als online-gemeinde sehen,sondern als zusammenkunft von menschen,die miteinander vor gottes thron gehen...

herzliche grüße,Täubchen

Nachrichten in diesem Thema
Sind wir eine virtuelle - eine Online-Hauskirche? - von Täubchen - 16.07.2007, 11:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste