17.07.2007, 12:39
Hallo Frank,
du antwortest im 2. Ansatz auf charly und Guido folgendes:
Wenn du in den Wegen Gottes bleibst, dann benutzt Gott die "Gemeinde wie wir sie kennen" um dich durch unangenehme Prozesse zu schleifen und dich zu formen und zu trainieren für deine spätere Aufgabe. Deshalb sei dankbar für die Zeit dort und segne die Brüder und halte Ausschau nach dem Neuen.
Du befindest dich offensichtlich in einer "Transition"- Situation, da ist sogenanntes Change- management angesagt. Oder um mit Wolfgang Simson zu sprechen. Du befindest dich gerade im Abstieg von Berg A, vor dir liegt das Tal (in dem du frei wirst) und danach kommt der Anstieg auf Berg B.
Viel Spaß, wir werden dir helfen. Diesen Weg haben z.B. Guido, Charly, ich und andere in der "Hausgemeindeszene" auch eingeschlagen. Willkommen in der Bruderschaft ("nicht im Club").
ric
du antwortest im 2. Ansatz auf charly und Guido folgendes:
Zitat:Bin ich also einem Gemeindezuchtverfahren unterworfen worden? Ja und nein. Ja - weil mein Thema vor der ganzen Gemeinde verhandelt wurde nach einem 4 Augengespräch mit dem Pastor. Nein - weil ich bei der Versammlung nicht dabei sein durfte. Nein - weil ich weiter kommen darf und weil ich aus dem Verein selber ausgetreten bin.Meine Sicht ist, dass das im Grunde egal ist. Wichtiger ist es, so zu sehen, dass Gott Dich aus einem offensichtlich mißbräuchlichen System, herausgenommen hat -evtl. sogar gegen deinen Willen. Du solltest dich eigentlich freuen, denn Gott will dich weiterbringen, in die Freiheit führen und dich in deiner Berufung fördern.
Wenn du in den Wegen Gottes bleibst, dann benutzt Gott die "Gemeinde wie wir sie kennen" um dich durch unangenehme Prozesse zu schleifen und dich zu formen und zu trainieren für deine spätere Aufgabe. Deshalb sei dankbar für die Zeit dort und segne die Brüder und halte Ausschau nach dem Neuen.
Du befindest dich offensichtlich in einer "Transition"- Situation, da ist sogenanntes Change- management angesagt. Oder um mit Wolfgang Simson zu sprechen. Du befindest dich gerade im Abstieg von Berg A, vor dir liegt das Tal (in dem du frei wirst) und danach kommt der Anstieg auf Berg B.
Viel Spaß, wir werden dir helfen. Diesen Weg haben z.B. Guido, Charly, ich und andere in der "Hausgemeindeszene" auch eingeschlagen. Willkommen in der Bruderschaft ("nicht im Club").
ric