Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dejavu
Hallo Haki,

Zitat:Meine Antwort ist halt nicht nur die Verlängerung des Fadens, den du gerne aufgenommen haben wolltest. Und auf keinen Fall ist er die vollständige Verlängerung aller sachlicher Fäden. Natürlich enthät er den Hinweis auf potentielle emotional getriggerte Unsachlichkeit. Und das ist auch nicht nur sachlich getriggert. ...

Immerhin hast du das Thema angezettelt und nicht ich. Ich habe den Faden nicht zuerst aufgesponnen, sondern deinen übernehmen wollen, weil ich das Gefühl habe, dass hier mal eine Thematik angesprochen wird, die uns effetkiv weiterbringt im Finden unseres eingentlichen Standortes.
Vielleicht sehe ich in unserem Forum einen anderen Sinn als du und viele Andere hier. Für mich geht es um die "Arbeit" im Reich Gottes und dazu gehören natürlich auch intakte Beziehungen. Ich liebe konstruktive Auseinandersetzungen, die uns weiterbringen, näher zum Ziel. Diskutieren alleine, weil es Spaß macht über manche Themen zu "philosophieren" und seine "intelektuellen Muskeln" spielen zu lassen, quasi wie Freizeitsport, das interessiert mich nicht. In vielen Foren und Blogs geht es aber genau darum.

Es gibt aber auch andere Foren und Blogs - z.B. wo man über Internetfragen oder über Kindererzeihung oder über Computer etc. sich austauscht. Dort werden Fragen gestellt, man erhält wertvolle Tips und konstruktive Hilfen für praktische Dinge und für die Bewältigung des Alltags, lernt Leute kennen, die die gleiche Vision haben und "befruchtet" sich gegenseitig. So sehe ich dieses Forum und solange ich hier als Admin dabei bin werde ich daran arbeiten, dass wir diesem Ziel näher kommen. Damit kann dieses Forum auch zu einem wertvollen Instrument für die Reich- Gottes- Arbeit werden.

ric

Nachrichten in diesem Thema
Dejavu - von Haki - 15.08.2007, 20:26
Dejavu - von Haki - 15.09.2007, 09:24
Dejavu - von risc - 15.09.2007, 16:22
Dejavu - von Haki - 15.09.2007, 20:18
Dejavu - von risc - 16.08.2007, 21:10
Dejavu - von Haki - 16.08.2007, 22:41
Dejavu - von risc - 17.08.2007, 22:57
Dejavu - von Haki - 18.08.2007, 07:39
Dejavu - von risc - 18.08.2007, 10:14

Gehe zu: