Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirche praktisch
Hallo Haki!
Habe greade gesehen, das meine Antwort vorher jetzt auf einmal doppelt aufscheint, hoffe Ihr verzeiht mir, meine noch sehr duerftigen Interneterfahrungen, danke!
Nun zu Deiner Frage, wie bei uns oder unseren Hauskirchen das Leben so ablaeft. Wir sind hier bei uns momentan 4 Hauskirchen im Umkreis von 2 Km, die anderen sind weiter weg.
Es ist nicht Leicht einen Tages- oder Wochenablauf einer groesseren Familie zu beschreiben, aber ich werde es versuchen.
Wie schon gesagt, sehen und leben wir Hauskirche wie eine Familie, die auch Familie ist wenn die einen in der Arbeit, Schule, Urlaub oder sonst wo ist.
Wir haben fixe Termine, wie zum Beispiel Gebets- und Fuerbittetreffen am Montag 20,00Uhr; am Mittwoch und Freitag um  6,00Uhr Morgens, Donnerstag 20,00Uhr Bibelabend. Dienstag 19,30 Uhr gibt es Gebet fuer unsere Hausgemeinden in Albanien, bei unseren Albaner. Gebetstreffen versuchen wir auch atraktiv zu machen, wir sind bestrebt, auch unsere Neuen bald soweit zu bringen, mitzubeten und so Verantwortung auch fuer andere zu uebernehmen lernen.  Es wird auch mal gesungen, oder wir gehen mal zwei und zwei durch unseren Ort und beten fuer die Leute, wie der Hl. Geist uns fuehrt. Natuerlich ist nicht jeder ueberall, aber jeder weiß, wofuer sein Herz schlaegt und dort ist er dann auch.
Als Familie gesamt, kommen wir meist zum Wochenende mit Kindern oder unter der Woche oft ohne Kinder zusammen. Dann machen die Frauen noch Kaffeekraenzchen mit den Nachbarinnen alle 2-3 Wochen und jetzt haben wir vor, einmal mit einem Spieleabend mit den Kindern zu beginnen. Uns ist wichtig, dass auch die Kinder ihre Freude daran haben sollen.
Unsere "Treffen" laufen meist verschieden ab, meist in den Haeusern hin und her, wo wir singen (Lobpreis und Anbetungslieder) meist auch essen, mal erzaehlen lassen, was alles so erlebt wurde, kurzes, passendes Thema aus der Bibel dazu, von demjenigen, der es am Herzen hat.
Moeglichkeit fuer Zehenten zu geben, fast immer Brot brechen und Dankgebete, wenn noetig auch Heilungsgebete sprechen. Vor allem unseren Kindern und Neuen eine Plattform fuer ihre Talente bieten, denn die sind bei uns viele, Gott sei Dank. Big Grin
Ein Schwerpunkt bei uns ist auch Israel, wo wir mit Diaabenden und Vortraegen unserer Umgebung die momentane Situation weitergeben weitergeben wollen, gerade jetzt, wo bei einigen noch ganz frische, herzliche Erinnerungen von unseren letzten Reise zum Jahreswechsel in Israel  vorhanden sind.Big Grin
Ja Haki, ich weiß nicht was ich Dir noch alles erzaehlen soll, fuer uns ist so ein Ablauf ganz normal, aber wenn ein Aussenstehender das hoert, denkt er sich, wo nehmen die nur die Zeit dafuer her, die sind ja nicht vollzeitig, :0 oder! ???  Aber wir haben die Erfahrung gemacht, in der wir gross geworden sind, wenn wir nach dem Reich Gottes trachten, faellt uns das "andere" von selbst zu! Unser Papa im Himmel weiß doch, was wir brauchen und das gibt er uns. SmileBig Grin
Liebe Gruesse und ich hoffe, Du hast bekommen, was Du wolltest, Pfueat Di = Tschuess  hejo  Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Hauskirche praktisch - von Haki - 04.01.2003, 22:56
Hauskirche praktisch - von Uli-old - 15.01.2003, 15:22
Hauskirche praktisch - von guido - 15.01.2003, 22:49
Hauskirche praktisch - von Rainer - 16.01.2003, 16:35
Hauskirche praktisch - von Haki - 18.01.2003, 10:43
Hauskirche praktisch - von Uli-old - 20.01.2003, 19:41
Hauskirche praktisch - von Uli-old - 28.01.2003, 22:23
Hauskirche praktisch - von hejo - 29.01.2003, 02:25
Hauskirche praktisch - von Uli-old - 29.01.2003, 20:13
Hauskirche praktisch - von ulrich - 31.01.2003, 20:52
Hauskirche praktisch - von hejo - 01.02.2003, 03:55