08.09.2007, 19:59
Zitat:----------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat:So wachsen wir durch die Liebe zusammen, zu seiner Gemeinde, die sein Leib ist.Meine nur ich das, oder wirkt das gerade so, dass du dir selber widersprichst?
Also da ist kein Komentar von mir mehr noetig, meine ich, sondern ein Handeln. Dabei ist das eine genaue Ausfuehrung des Lebens im Leib, seiner Gemeinde!
Mit lieben Gruessen aus Oesterreich, Hejo.
Charly
Hallo Charly, findest du hier einen Widerspruch!? Ich meine es so, wie ich es sagte. Ich gehe mal von mir aus, ob andere daraus auch handeln, steht nicht in meinem Einfluss, doch kann ich es nur bestens empfehlen. Denn hierbei geht es eigentlich um den Kern der Sache, der Gemeinde zu der ich gehoere, oder besser gesagt zum Leib vor Ort.
Dieser braucht nicht meine grossen geistlichen Sprueche, die ich klopfe, sondern mich selbst, mein Leben mit meinen Schwaechen und Staerken, meinen Hoch und Tiefs, meinen Erfolgen, genauso wie Misserfolgen. Gemeinde muss fuer mich real sein, wie mein Leben selbst, ansonsten ist es nur etwas Abstracktes, etwas was vielleicht nur in meinen (komischen) Vorstellungen existiert.
Auch wenn sie noch weit weg ist von dem Ideal Gottes, ist sie real. Bin doch ich selbst auch noch weit weg von der Vollkommenheit, und trozdem bin ich von IHM angenommen und hineingefuegt worden in seinen Leib, in seine Gemeinde hier bei uns.
Und wenn wir Eph. 4,11ff mit seiner Hilfe versuchen zu leben und durchzuhalten, werden wir hingelangen zu seinem Ziel.
Mit lieben Gruessen Hejo.