Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen naemi
Hallo Naemi,

lass dich ermutigen - ich gehöre wahrscheinlich zu deiner Generation und habe Ähnliches erlebt wie du, ich kann da gut mitfühlen.
Aber der Herr tut etwas Neues überall, auch in unserem Land. Da ich viele Internetkontakte habe und auch persönlich viele Leute in Deutschland kenne und schon besucht habe, weiß ich, dass überall "kleine Gruppen" außerhalb der Gemeinde wie wir sie kennen enststehen, es sind "einfache Gemeinden" die oft mit 2-3 Leuten beginnen und sich in Privathäusern (Wohnungen) treffen. Man kann sagen, das gab es schon immer mal - ja, aber das Neue ist, sie bleiben in den Häusern, sie bleiben klein, wenn sie wachsen, dann reproduzieren sie neue kleine Gemeinden. Sie ziehen in keine Gemeindehäuser und stellen auch keine Pastoren an, sie sind alle Priester und versuchen nach dem zu leben, wie die ersten Gemeinden gelebt haben.
Das begeistert mich total - und heute, 5 Jahre, nach dem Gott mit uns das angefangen hat, kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Preis dem Herrn.

ric

Nachrichten in diesem Thema
Herzlich Willkommen naemi - von Charly - 19.09.2007, 12:44
Herzlich Willkommen naemi - von naemi - 19.09.2007, 14:25
Herzlich Willkommen naemi - von Charly - 19.09.2007, 21:38
Herzlich Willkommen naemi - von naemi - 20.09.2007, 13:42
Herzlich Willkommen naemi - von Charly - 20.09.2007, 15:15
Herzlich Willkommen naemi - von risc - 21.09.2007, 09:29
Herzlich Willkommen naemi - von naemi - 21.09.2007, 10:58
Herzlich Willkommen naemi - von risc - 21.09.2007, 11:09
Herzlich Willkommen naemi - von naemi - 21.09.2007, 23:59
Herzlich Willkommen naemi - von Charly - 22.09.2007, 12:58