14.10.2007, 21:34
Zitat:Wer kennt folgende Titel und vor allem: Wer hat sie gelesen?
- [/li]
- Die Kirche im Haus (Untertitel: Eine Rückkehr zur Einfachheit) von Robert Fitts
- Auf der Grundlage der Apostel (Untertitel: Ein Ruf zur Erneuerung des apostolischen Lebensstils) von Arthur Katz [Anmerkung: Dieses Buch wurde im Forum Anfang des Jahres von einigen Leuten heiß empfohlen. Gibt es dazu Leserstimmen?]
- ...
Besonders die ersten drei Titel würde ich als Pflichtlektüre bezeichnen für jeden, der Haus- bzw. einfache Kirche ernsthaft im Fokus hat. Wer diese Lektüre immer wieder aufmerksam durchgeht (einmal reicht nicht), wird staunen, wie viel Hilfestellung man bei Planung und Vorbereitung von Hauskirchen erhält.
Mir fällt auf, dass diese Bücher - obwohl in den HK-Bücher-Shops leicht erhältlich - in diesem Forum bisher kaum eine Rolle spielen.
Hallo Helhard, ja solche Lektueren und Buecher sind vielfach eine Hilfe zur Findung des eigenen Weges, doch sollten wir nicht zu kopieren versuchen, sondern in den Schreiber hineinzudenken. Warum solche Buecher hier im Forum so wenig eine Rolle spielen, ist wahrscheinlich, weil alle schon wissen wie es geht!?

Zum Beispiel Evangelisation ist so eine Sache, wir sind gepraegt von einschlaegigen Evangelisationsmethoden, womit wir verschiedene Kampagnen durchfuehren, um dem Missionsauftrag nachzukommen.
Doch sollte es unser Lebesstil als Ganzes sein, das Reich Gottes weiterzugeben und zu verbreiten.
Fuer mich sind Buecher, von Praktikern ins theoretische versetzt, um zur geraumen Zeit wieder in die Praxis umgesetzt zu werden, dazu bedarf es den Sinn des Schreibers herauszufinden.
Mit lieben Gruessen Hejo.
