Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochzeit in der Hausgemeinde
Hihi,
vor meinem geistigen Auge steht gerade ein verdutzter Standesbeamter und eine Horde Christen, die prophetzeit... Smile... und ihn gleich miteinbezieht!

Ja, da hast Du Recht, dieser Akt in der Gemeinde ist eigentlich das Bekenntnis, daß man vor der Welt rechtlich heiratet, aber daß es einem auf etwas anderes ankommt, nämlich daß Gott selbst diesen Bund schließt und das Bekenntnis, daß man sich dazustellt, es annimmt vor dem Herrn. Ich finde die Ehefragen sehr wichtig, und es ist auch eine Art Bund, den ich nicht missen wollte (evtl aber überarbeiten, sie sind schon sehr alt, und ich könnte mir gut vorstellen, daß diese Fragen mit dem Paar zusammen so erweitert werden, daß es ein Bekenntnis ihrerseits aus ihrem tiefsten Herzen ist).

Wir dürfen wirklich frei sein, weil das Gesetz der Welt erfüllt ist mit dem Standesamt, und das eigentliche (ich sehe es nach wie vor so), diesen Bund, den man vor dem Herrn schließt, der muß wirklich nicht wieder so einen offiziellen Charakter haben, um irgendwelche offiziellen Systeme zufriedenzustellen.

Freunde von uns... stimmt, mir fällt ein, daß Freunde von uns so geheiratet haben, sie sind bei mir in der Prophetenschule. Sie hatten die "Hütte Davids" aufgebaut... ich weiß die Geschichte nicht mehr so genau, aber im November sehe ich sie wieder und will sie gerne fragen. Diese Hütte steht heute noch, und die beiden feiern dort oben in ihrem Gebetszimmer öfters Feste.

Heike

Nachrichten in diesem Thema
Hochzeit in der Hausgemeinde - von Charly - 25.10.2007, 22:10
Hochzeit in der Hausgemeinde - von Katja - 04.12.2008, 18:20
Hochzeit in der Hausgemeinde - von guido - 26.10.2007, 13:47
Hochzeit in der Hausgemeinde - von HeikePetraSchmidt - 26.10.2007, 14:21
Hochzeit in der Hausgemeinde - von Peter - 27.10.2007, 22:01
Hochzeit in der Hausgemeinde - von HG-RBG - 17.05.2008, 16:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste