13.11.2007, 22:00
Hallo Heike,
diese Aussage von Dir genügt schon, um das Gespräch weiter am Laufen zu halten. Deshalb habe ich nur das gelesen:
Ja da hast du sehr wohl recht - und ich meine, dass auch die Gemeinde, der Leib Jesu, zu Gottes "Schöpfung" gehört, sie kann nur durch den Heiligen Geist und aus Gott geboren werden und braucht uns dazu. Alles was so in Existenz kommt hat immer Struktur. Es fragt sich jetzt nur, welche Struktur.
ric
diese Aussage von Dir genügt schon, um das Gespräch weiter am Laufen zu halten. Deshalb habe ich nur das gelesen:
Zitat:Die ganze Schöpfung hat Struktur, die Schöpfung ist geschaffen durch das lebendige Wort. Ich habe gelesen, daß die richtige Übersetzung für den Beginn alles Lebens auf der Erde ist: Der Geist brütete über dem Chaos. Er brachte das Leben zur Geburt. Die Schöpfung hat ein lebendiges System und Struktur. Ein Löwenzahnsame fällt in die Erde, und bringt eine Pflanze hervor mit weiß wieviel Samen. Das Prinzip von Saat und Ernte.
Ja da hast du sehr wohl recht - und ich meine, dass auch die Gemeinde, der Leib Jesu, zu Gottes "Schöpfung" gehört, sie kann nur durch den Heiligen Geist und aus Gott geboren werden und braucht uns dazu. Alles was so in Existenz kommt hat immer Struktur. Es fragt sich jetzt nur, welche Struktur.
ric