30.12.2007, 19:44
Zitat:\"Meine Schafe hören meine Stimme\", auch wenn sie aus dem Mund eines Menschen kommt, \"und folgen ihr\"... selbstredend.Öhm, wenn ich mal anmerken darf: "Meine Schafe hören meine Stimme" sagte Jesus über sich selbst und nicht über Menschen in Leitungsaufgaben! Natürlich können diese Worte aus dem Mund von menschen kommen - ja selbst aus dem Mund unmündiger Kinder, bezeugt uns die Bibel. Deswegen ist dieser Mensch aber noch lange kein Leiter, dem ich folgen müsste.
So soll geistgewirkte Leiterschaft sein.....
Und der, der als Leiter dient, entäußert sich selbst und nimmt Knechtsgestalt an
In gewisser Weise hebst du mMn mit solchen Aussagen Menschen auf einen quasi-göttlichen Stand.
Das hier aber:
Zitat:Mich erinnert der Ruf nach Leiterschaftsstruktur sehr stark an den Ruf des Volkes im Alten Testament nach einem König. Jemand, der für sie denkt, für sie entscheidet, ihnen die Verantwortung abnimmt. Und sie lernten menschliche Leiterschaft kennen.möchte ich dick unterstreichen! Da redest du aus meinem Herzen
Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ