Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was?
Zitat:Das würde ich durchaus begrüßen. Dann wäre er immerhin gezwungen, das Thema mit mir zu Ende zu diskutieren, und nicht so zu tun als sei ich Luft.
Wie kommst du darauf, dass er dann dazu gezwungen wäre? Das mag dein Wunsch sein, aber er wäre auch dann nicht dazu gezwungen. Genauso gut könntest du dann dazu gezwungen werden, seinen Standpunkt kritiklos zu akzeptieren.

Zitat:Er würde dann auch nicht mehr sagen können: \"Geh' doch in eine andere Gemeinde\", auch wenn ich ihm etwas sage, was ihm nicht paßt.
Klar könnte er, in der Nachbarstadt gibt es dann doch eine andere "Stadtgemeinde". Und schon haben wir, was wir Heute schon haben: die Christen fahren von einer Stadt zur anderen, weil sie mit einer Gemeinde in einer anderen Stadt besser klar kommen.

Zitat:Und wenn er sich auf die Dauer verhält wie die Axt im Walde, so dass auch andere Geschwister der Meinung sind, dass das so nicht geht, dann würde ich zusammen mit den anderen Klage erheben.
Oder er macht genau das mit dir. Und behauptet du benimmst dich wie die Axt im Walde. Deine damalige Gemeinde ist nicht für dich eingetreten, warum sollte eine "Stadtgemeinde" das machen?

Eine Stadtgemeinde ist für garnix eine Garantie. Dort kann und wird ganz genau das ablaufen, was auch jetzt in Gemeinden abläuft. Jede Gemeinde ist nur so gut, wie die Christen darin ihren Glauben wirklich leben oder nicht.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Nachrichten in diesem Thema
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 03.09.2005, 20:47
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Charly - 31.12.2007, 00:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 03.09.2005, 22:00
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spyfox - 04.09.2005, 21:52
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von spy-fox - 05.09.2005, 21:15
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 06.09.2005, 21:57
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 17.09.2005, 19:25
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast - 24.09.2005, 20:46
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von Gast: 777 - 30.09.2005, 16:49
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:58
Ortsgemeinde - Stadtgemeinde - oder was? - von WP - 02.10.2005, 17:59